Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Umfrage: Das Galaxy Note 8 und der Fingerabdrucksensor

Tobias Czullay 13.08.2017 - 18:00|1
Umfrage: Das Galaxy Note 8 und der Fingerabdrucksensor

Keine zwei Wochen mehr sind es bis zum Launch des Galaxy Note 8. Durch diverse Leaks ist das Aussehen des Smartphones bereits vorab bekannt und damit auch, dass Samsung an der schon beim Galaxy S8 umstrittenen Position des Fingerabdrucksensors festhalten wird. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Das Galaxy Note 8 wird wie das Galaxy S8 den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite haben. Da Samsung den Home-Button vorne ausgemustert und gegen eine Software-Schaltfläche ausgetauscht hat, die Technik für einen im Display integrierten Fingerabdrucksensor aber noch nicht reif ist, bleibt dem Hersteller offenbar gar keine andere Möglichkeit. Beim Galaxy S8 hat das für viel Frust bei den Nutzern gesorgt, weil der Sensor direkt neben der Kameralinse und damit vor allem beim Plus-Modell sehr hoch sitzt. Zudem lässt er sich schlecht erfühlen, unfreiwillig wird dann und wann das Objektiv der Kamera verschmutzt. Beim Note 8 ist der Fingerabdruckleser immer noch hinten, aber weiter außen, zwischen der Dual-Kamera und dem Sensor befindet sich der LED-Blitz.

Anzeige

Reicht euch das als Verbesserung aus? Oder habt ihr euch schon beim Galaxy S8 nicht an der Position gestoßen?

Ergebnis der vergangenen Woche: Auf welches kommende Flaggschiff freut ihr euch am meisten?

In der vergangenen Woche wollten wir von euch wissen, auf welches noch kommende Flaggschiff-Smartphone ihr euch am meisten freut. Das Huawei Mate 10 steht bei euch an erster Stelle, dicht gefolgt vom LG V30. Mit etwas Abstand auf Platz 3 folgt das Nokia 8, dann erst Apples iPhone 8 und das Galaxy Note 8 von Samsung. Kalt lassen euch das iPhone 7S (Plus) und das Moto Z2 Force.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 14.08.17 04:10 Pikachus (Handy Profi)

    Meine Schwester schläft mit dem Besitzer von Samsung. laut Ihrer Aussage wird das Galaxy Note 8 ein Touchscreendisplay haben.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige