Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nexus 6: Google verteilt Update auf Android 7.1.1 - erneut

Christopher Gabbert 16.08.2017 - 12:50|0
Nexus 6: Google verteilt Update auf Android 7.1.1 - erneut

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Google verteilt ab sofort eine überarbeitete Version von Android 7.1.1 Nougat für das Nexus 6, nachdem das Update vor einigen Monaten zurückgezogen wurde. Es ist das letzte Update für das Google-Smartphone.

Google verteilt das überarbeitete Update auf Android 7.1.1 für das Nexus 6. Im März hatte das Unternehmen Konsequenzen aus den nicht enden wollenden Problemen mit Android 7.1.1 Nougat auf dem Nexus 6 gezogen und einen Downgrade auf die vorige Version 7.0 durchgeführt. Zwar konnten sich damals Nutzer auch gegen das Over-the-Air verteilte Update entscheiden, bekamen dann aber keine monatlichen Sicherheitspatches mehr.

Anzeige

Die Android-Version 7.1.1 ist das letzte Firmware-Update, das Google für das Nexus 6 ausliefert. Laut einer Mitteilung des Unternehmens wird für das mittlerweile über zweieinhalb Jahre alte Smartphone keine neuere Version mehr entwickelt. Das Android-Update bringt Features wie die App-Shortcuts, den neuen Nachtmodus, GIF-Unterstützung in der Google-Tastatur und einige Verbesserungen bei der Performance und Akkulaufzeit auf das von Motorola gefertigte Nexus 6.

Android 7 macht an allen Ecken Probleme

Schon bei der ersten Verteilung von Android 7.1.1 für das Nexus 6 kämpfte Google mit Problemen, zu denen sich mit folgenden Sicherheitspatches weitere hinzugesellten. Erst verschob sich der Rollout der neuen Version durch einen "Last Minute Bug", dann gab es gravierende Probleme mit dem Lautsprecher und später kam es zum fehlerhaften Auslösen des SafetyNet.

Doch das Nexus 6 ist nicht das einzige Smartphone, auf dem Android Nougat für Probleme sorgte. Mit Sony, HTC, ZTE und Asus haben gleich mehrere Hersteller ihre Updates auf Android 7 Nougat für einzelne Smartphone-Modelle wieder gestoppt oder den Rollout auf später verschoben.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Google-Smartphones, Android 7 Nougat

Quelle: Android Police

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige