Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Das Essential Phone macht sich auf den Weg

Christopher Gabbert 16.08.2017 - 15:41|2
Das Essential Phone macht sich auf den Weg

In den kommenden Tagen werden die ersten Einheiten des Essential Phone an die Käufer verschickt. Das lässt der Hersteller die Vorbesteller des Smartphones in einer Mail wissen. Der Release des Essential Phone sollte ursprünglich im Juni stattfinden.

Wie von Andy Rubin in der vergangenen Woche versprochen, gibt es neue Informationen zum Release des Essential Phone. Mit den Worten "Großartige Neuigkeiten, dein Telefon wurde gebaut", wendet sich das Unternehmen derzeit per E-Mail an alle Kunden, die sich für den Kauf des Android-Smartphones angemeldet haben. Diese sollen ihre Daten wie Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegen, damit das offiziell Essential PH-1 genannte Gerät in den nächsten vier Tagen verschickt werden kann. Die zusammen mit dem Smartphone angebotene 360-Grad-Kamera wird allerdings zu einem späteren Zeitpunkt verschickt.

Anzeige

Eigentlich war der Release des Essential Phone bereits für den Juni dieses Jahres angedacht. Im Juli bat Andy Rubin dann aber noch einmal um etwas Geduld bei den Kunden. Das Smartphone befinde sich noch in einem letzten Zertifizierung-Vorgang, hieß es als Begründung für die Verspätung.

Diese Verzögerung sorgte zusammen mit dem Abgang von drei hochrangigen Mitarbeitern bei Essential für erste Skepsis und schürte die Befürchtungen, dass das Essential Phone nicht das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Nach einer weiteren Finanzierungsrunde startete das Unternehmen aber vergangene Woche die Fertigung, die nun scheinbar erste fertige Geräte in ausreichender Stückzahl ausspuckt.

Das Smartphone von Android-Erfinder Andy Rubin

Essential ist ein im Januar dieses Jahres gegründetes Start-up von Andy Rubin. Der Plan des Android-Urvaters: Mit seinem Know-How in Sachen Software und künstliche Intelligenz ein spezielles und hochwertiges Smartphone auf den Markt zu bringen. Ende Mai war es dann soweit und das Essential Phone wurde offiziell vorgestellt. Es besitzt ein 5,71 Zoll großes QHD-Display, das nahezu rahmenlos in das wahlweise aus Titan oder Keramik bestehende Gehäuse eingelassen ist. Im Inneren arbeitet der auf bis zu 2,45 GHz getaktete Snapdragon 835 mit 4 GB RAM und 128 GB UFS-2.1-Speicher. Alle technischen Daten des Smartphones findet ihr in unserem Datenblatt des Essential Phone.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: Android Central

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 17.08.17 17:56 Oannes (Youngster)

    Wann wird es nach Deutschland kommen?

  2. 16.08.17 21:06 chief (Professional Handy Master)

    Da bin ich mal auf die ersten User Berichte gespannt.
    Unter anderem auf die Kameraperformance.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige