Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

LG V30: Das neue LG-Smartphone von allen Seiten

Christopher Gabbert 17.08.2017 - 09:58|7
LG V30: Das neue LG-Smartphone von allen Seiten

In genau zwei Wochen stellt LG das V30 im Vorfeld zur IFA in Berlin vor. Doch vorher zeigt sich das neue Flaggschiff-Smartphone der Koreaner noch einmal von allen Seiten und wirkt dabei schon optisch wie das bessere LG G6.

Nachdem ein erstes Bild bereits einen Blick auf die Front und das große Display des LG V30 gewährte, zeigt sich das nächste Flaggschiff-Smartphone des südkoreanischen Herstellers jetzt von fast allen Seiten. Veröffentlicht hat das Bild der zumeist zuverlässige Leaker Evan Blass auf Twitter. Zudem zeigt ein Zusammenschnitt von FWNED, wie sehr sich die V-Serie mit nur drei Generationen gewandelt hat.

Anzeige

Auf den ersten Blick wirkt das LG V30 wie ein Mix aus dem LG G6 und dem Galaxy S8 von Samsung. Wie schon auf früheren Bildern zu sehen, ist das voraussichtlich 6 Zoll großes QHD-Display mit einem sehr schmalen Displayrand in das Gehäuse eingelassen. Dieser fällt nach unten hin noch einmal schmaler als beim LG G6 aus. Nicht auf den Bildern zu sehen ist der Second Screen der Vorgänger, den LG durch das UI-Element der Floating Bar ersetzt.

Renderbild des LG V30 | (c) Evleaks
Renderbild des LG V30 | (c) Evleaks

Auf der Rückseite zeigt sich ein relativ klein gehaltenes Modul für die beiden Kameras, LED-Blitz und Laserfokus sind daneben platziert. Darunter - und damit besser als beim Galaxy S8 untergebracht - ist der Fingerabdrucksensor zu finden, der auch als Power-Button dient. Besonders auffällig ist der glänzende Metallrahmen mit den beiden Lautstärketasten auf der linken und dem Einschub für die SIM-Karte auf der rechten Seite. Das Glas auf der Vorderseite und der Rückseite ist zu den Seitenrändern hin leicht gewölbt.

LG V30 wirkt weniger klotzig

Zusammen mit dem ebenfalls abgerundeten Rahmen wirkt das LG V30 weniger kantig als das aktuelle LG-Smartphone G6. Ein Bild von der Ober- und Unterseite des Smartphones liefert Evan Blass nicht. Frühere Bilder und ein Promovideo zeigten einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss auf der Oberseite, sowie USB-C-Anschluss und Lautsprecher am unteren Ende.

LG V10, V20 und LG V30 im Vergleich nebeneinander | (c) Evleaks/Fwned
LG V10, V20 und LG V30 im Vergleich nebeneinander | (c) Evleaks/Fwned

Das LG V30 wird am 31. August im Vorfeld zur IFA 2017 in Berlin vorgestellt. Am 15. September soll das Smartphone dann - zumindest in Korea - in den Verkauf starten. Zudem soll es noch ein Plus-Modell des Smartphones geben, das mit mehr Speicher, drahtlosem Laden und besserem Audio-System aufwarten kann. Weitere Informationen zu den Specs des LG-Smartphones findet ihr im Datenblatt des LG V30.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: Evleaks, FWNED

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 7 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 19.08.17 12:45 HeroX666 (Youngster)

    @ Gandalf

    Auch wenn das Gerät nicht die "typischen" Abmessungen eines 6 Zoll Gerätes haben wird, wird es für mich wohl zu groß sein...

    Fand 5 Zoll schon fast zu groß und musste mich damit, mangels Alternativen, arrangieren...

    Das Xperia Z1 Compact war von der Größe her perfekt und deshalb hoffe ich auf das XZ1 Compact ;)

  2. 18.08.17 09:54 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Lach, die Leute lesen 6 Zoll und kriegen die Krise...da sind sogar Beispielbilder im Artikel, neben den älteren Modellen...
    Das Teil wird kleiner als mein G5 mit 5,2 Zoll...aber ja, wenn da 6 Zoll steht, ist es natürlich zu groß!!! Hahaha

  3. 17.08.17 17:48 HeroX666 (Youngster)

    @ M.a.K

    Sehe ich ähnlich. Finde Handys größer als 5 Zoll zu groß, da ich mein Handy mit einer Hand bedienen möchte ... aber scheinbar sehen das viele anders - denn auch wenn Umfragen zeigen, dass die leute kleinere Geräte bevorzugen, wird nur das produziert was sich verkauft!!!

  4. 17.08.17 15:38 M.a.K (Handy Master)

    Oh man... 6 Zoll, ernsthaft? Ich will keine mobile Telefonzelle! Mir egal wie dünn der Rahmen ist. Warum nicht so ein Gerät in 5 Zoll? Sind alle Hersteller unfähig geworden handliche und schicke Smartphones zu bauen? Dann behaltet euren Krempel.

  5. 17.08.17 14:22 chief (Professional Handy Master)

    Schicker als das G6 ist es schon mal, finde ich.

    Allerdings mache ich mir etwas sorgen um die Größe des verbauten Akkus. Das Gerät sieht doch eher dünner aus.

    Wirklich interessant, ist für mich die im Vorfeld beworben Kamera.

  6. 17.08.17 11:40 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Einfach nur WUNDERSCHÖN!!!

antworten
 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige