Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy Note 4: Rückrufaktion wegen defektem Akku

Stefan Schomberg 17.08.2017 - 14:00|0
Samsung Galaxy Note 4: Rückrufaktion wegen defektem Akku

In den USA gibt es jetzt eine Rückrufaktion für das Samsung Galaxy Note 4. Auch hier gibt es offenbar Überhitzungsprobleme beim Akku. Zwar hatte es beim Note 7 ähnlich angefangen, beim Note 4 ist der Sachverhalt aber etwas anders.

Die US Consumer Product Safety Commission hat über 10.000 Einheiten des Samsung Galaxy Note 4 zurückgerufen. Betroffen sind dabei nur Geräte, die von Netzbetreiber AT&T aufgearbeitet und anschließend per Transportdienstleister FedEx ausgeliefert wurden. Bei einigen dieser Refurbished-Smartphones gab es offenbar Anomalien des Akkus und sie neigten zur Überhitzung. Zu Sach- oder Personenschäden ist es bislang nicht gekommen, tatsächlich gibt es bislang wohl nur einen einzigen bestätigten Fall, bei dem der Akku so eines Galaxy Note 4 auch wirklich überhitzte. Die Commission wollte nach dem Note-7-Debakel wohl auf Nummer Sicher gehen.

Anzeige

Samsung selbst ist dieses Mal aber nicht betroffen. Denn es handelt sich nicht nur um von einem Netzbetreiber überarbeitete Geräte, zusätzlich stammen die Akkus auch nicht von Samsung, sondern einem ungenannten Drittanbieter. Besitzer eines der betroffenen Geräte sollen die Stift-Phablets nicht weiter verwenden und auf eine Mail von FedEx warten. Anschließend erhalten sie kostenlos einen unbedenklichen Akku und die Möglichkeit, den defekten Akku kostenlos zurückzusenden.

Mehr zum Thema: Akku, Galaxy-Smartphone

Quelle: USCPSC via Sammobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy Note 4 Angebote
Samsung Galaxy Note 4

Empfehlung

ab 199.90 EUR
monatlich 12.99 EUR
Vodafone Smart S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy Note 4
 
Anzeige