Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Android O: Offizielle Ankündigung samt Countdown online

Matthias Zellmer 20.08.2017 - 19:31|6
Android O: Offizielle Ankündigung samt Countdown online

Montag, den 21. August, ist es offiziell so weit: Google präsentiert Android O. Das gibt das Unternehmen auf seiner Android-Seite in Kombination mit einem Countdown bekannt.

In einigen Teilen der USA gibt es morgen, am 21. August 2017 eine Sonnenfinsternis. Ein Ereignis das Google zur Präsentation von Android O 8.0.x nutzen wird. Das zumindest gibt das Unternehmen nun auf seiner Android-Homepage bekannt und liefert den passenden Countdown, der pünktlich mit dem Ende der "Solar Eclipse" um 20:40 Uhr (deutscher Zeit) ausläuft.

Anzeige

Ob auch morgen dann nur der Name der Süßigkeit bekannt gegeben wird oder unter Umständen auch schon OTA-Updates (over the air) verteilt werden, ist indes noch unklar. Google hatte bereits mit der vierten Version der Developer Preview bekannt gegeben, dass dies die letzte Beta-Version von Android O sein wird. Ursprünglich wurde David Ruddock mit dem 8.8.2017 als Release-Datum in die Irre geführt.

Android Oreo, Octopus, Oatmeal Cookie, Orbit: Google erlaubt sich einen Spaß

Allen Anschein hat Google Gefallen gefunden den Android-Police-Redakteur zu verwirren. Denn ein weiteres Mal fehlgeleitet, durch ein Video mit dem Namen "GoogleOreo_Teaser_0817.mp4" war sich das Online-Magazin sicher den Namen der neuen Android-Süßigkeit zu wissen. Doch Mountain View lud das identische Video innerhalb kürzester Zeit mit weiteren Dateinamen wie "OctopusTeaser.mp4", "OatmealCookie_Teaser.mp4", "OrangeSherbet_0818.mp4" und "Orbit_Teaser_0818.mp4" hoch. Entweder um den tatsächlichen Codenamen "Oreo" zu verschleiern oder um sich einen Spaß zu erlauben. Beide Varianten würden zu der Google-Firmenphilosophie passen. Endgültige Antwort gibt es ja bereits in wenigen Stunden.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Update Android, Android O

Quelle: Android

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 21.08.17 17:44 Handyverwurster (Advanced Member)
    Welche Smartphones...

    ...sollen das kriegen? Gibt es eine Liste?

  2. 21.08.17 13:25 Marketinghoschi (Expert Handy Profi)

    vielleicht auch O wie Obama?

  3. 20.08.17 22:47 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Ah ok ... hab mich schon gewundert, dass das jetzt plötzlich erst am 23. sein soll :D

  4. 20.08.17 21:41 Matthias Zellmer (Newcomer)

    @oc2
    Quellenangaben findest du bei uns unten rechts unter dem Beitrag. Dort ist auch der Link zu dem Countdown.

    Einen erfolgreichen Wochen-Start wünsche ich.

  5. 20.08.17 20:57 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Montag, den 23.
    So so.

  6. 20.08.17 19:53 oc2

    und der Link zu dem Ankündigungs-Timer? Müssen wir den jetzt googeln?
    Mann-O-Mann!

    here it is:
    https://www.android.com/eclipse/

antworten
 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige