Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Apple Pay angeblich vor Deutschland-Start

Matthias Zellmer 21.08.2017 - 14:55|0
Apple Pay angeblich vor Deutschland-Start

Urlaubssperren für IT-Mitarbeiter von Banken sollen auf den Start von Apple Pay in Deutschland hinweisen. Bereits im September soll Apple den mobilen Bezahldienst hierzulande einführen. Aber einen anvisierten Marktstart in Deutschland hat Cupertino angeblich schon zweimal wieder verschoben.

Bezahlen mit dem Smartphone ist in Deutschland für viele noch ein Buch mit sieben Siegeln. Mit der Einführung von mobilen Bezahldiensten von bekannten Marken wie Apple könnte sich das bald ändern. Das hatte schon Jennifer Bailey, Vice President von Apple Pay, Ende Mai 2016 erklärt. Und der iPhone-Hersteller aus Cupertino wird angeblich in Kürze seinen Dienst Apple Pay auch in den deutschen Markt einführen. Anfang September dieses Jahres soll es soweit sein, berichtet Ehssan Khazaeli. Nach Angaben des Berliner Medien-Anwalts und Branchen-Insiders hat Apple bereits zwei geplante Pay-Starts kurzfristig wieder zurückgezogen.

Anzeige

Deutsche Direktbanken haben dem Bericht zufolge ihren IT-Mitarbeitern Urlaubssperren für den September (KW 36 bis 39) erteilt. Das soll auch schon im Oktober 2016 der Fall gewesen sein. Grund für die Verzögerung damals war laut Khazaelis ein Softwarefehler der SAP-Payment-Engine bei einem Bezahlvorgang mit Kreditkarten von Drittanbietern. Aktuell arbeiteten die IT-Mitarbeiter an den letzten Tests mit von Apple verifizierter Hardware.

Apple Pay in Deutschland mit iOS 11?

Durchaus möglich, dass Apple den Launch des mobilen Bezahldienstes in Deutschland zusammen mit dem neuen iPhone 8 und der Einführung von iOS 11 plant. Die nächste Apple-Keynote wird vermutlich kurz nach der IFA 2017 (1. bis 6. Sept.) erfolgen.

Mehr zum Thema: Apple Pay

Quelle: Ehssan Khazaeli via iPhone-Ticker

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige