Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Aquaris X5 Plus: Jetzt kämpft auch BQ mit Akku-Problemen

Matthias Zellmer 21.08.2017 - 19:03|0
Aquaris X5 Plus: Jetzt kämpft auch BQ mit Akku-Problemen

Smartphone-Akkus sind spätestens nach dem Samsung-Debakel mit dem Galaxy Note 7 ein sensibles Thema. Jetzt kämpft der spanische Hersteller BQ mit einem ähnlichen Problem: Nutzer des Aquaris X5 Plus berichten von aufgeblähten Stromspeichern.

Einige Nutzer des BQ Aquaris X5 Plus beklagen sich in Foren über eine plötzlich aufgetretene Beule an der Rückseite ihres Smartphones. Offenbar hat sich der Akku im Gerät ausgedehnt. Der spanische Hersteller untersucht nach eigenen Angaben gegenüber Areamobile jetzt die Ursache der aufgeblähten Akkus und bittet betroffene Kunden, mithilfe eines zur Verfügung gestelltem Rücksendeetikett ihr Smartphone auf dem Postweg zum Kundendienst zu schicken. Berichten von betroffenen Kunden zufolge tauscht der BQ-Kundendienst zumindest teilweise die beschädigten Geräte gegen ein Aquaris X aus.

Anzeige

Der Einsendevorgang und der Typ des Ersatzgeräts verwundern: Besteht denn kein Risiko, dass die Akkus in den zurückgehenden BQ Aquaris X5 Plus Feuer fangen oder gar explodieren? Aus diesem Grund stockte doch anfangs der Rückruf des Samsung Galaxy Note 7. Nein, sagt die BQ-Pressevertretung auf Nachfrage von Areamobile. Eine Brand- oder Explosionsgefahr bestehe nicht. Und das Aquaris X als Ersatzgerät sei als Kulanzleistung des Herstellers zu verstehen: Es sei technisch besser ausgestattet als das Aquaris X5 Plus. Das gibt der Datenblatt-Vergleich beider Smartphone-Modelle allerdings nicht her.

Das Akku-Thema beschäftigt Samsung weiter

Auch Samsung kämpft erneut mit Akku-Problemen. Diesmal aber im Zusammenhang mit dem Galaxy Note 4.

Mehr zum Thema: Akku, Android-Smartphone, Smartphone, Li-Ionen Akku

Quelle: Android-Hilfe.de via Caschys Blog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige