Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Bixby Voice kommt endlich nach Deutschland – in Englisch

Stefan Schomberg 22.08.2017 - 13:00|1
Bixby Voice kommt endlich nach Deutschland – in Englisch

Stolz verkündet Samsung jetzt die Verbreitung von Bixby Voice in mehr als 200 Ländern und Regionen – darunter auch in Deutschland. Obwohl Bixby bereits vor einem Jahr großspurig angekündigt wurde, beherrscht der Sprachssitent allerdings auch weiterhin nur Koreanisch und Englisch als Sprachen.

Nach den USA und Süd-Korea wird der Sprachassistent Bixby Voice nun in 200 weiteren "Ländern und Regionen" verfügbar sein. Das kündigt Samsung jetzt stolz per Pressemitteilung an. Genannt werden darin englischsprachige Länder wie Kanada, England und Süd-Afrika. Auf Anfrage von Areamobile bestätigt Samsung allerdings, dass auch Deutschland in den nächsten Tagen Bixby Voice erhalten wird. Wer jetzt allerdings hofft, auf Deutsch mit seinem Smartphone interagieren zu können, der irrt: Bixby wird auch in Deutschland nur Koreanisch und Englisch verstehen. Eine Angabe, wann Bixby auch der deutschen Sprache mächtig sein wird, macht Samsung nicht.

Anzeige

Wer Bixby Voice nutzen will, sollte auf jeden Fall zuvor die relevanten Samsung-Apps dafür aktualisieren. Das geschieht in den "Galaxy Apps", dort muss das Menü über die drei Punkte oben rechts geöffnet und der Menüpunkt "Eigene Anwendungen" ausgewählt werden. Ein anschließender Klick auf "Aktualisieren" zeigt alle Apps an, für die es neue Versionen gibt. Anschließend sollte in der Bixby-Ansicht (links vom ersten Homescreen) oben rechts ein neues Symbol neben "Bixby Vision", "Reminder" und den Einstellungen zu sehen sein. Anschließend kann Bixby nach einem Trainingsprogramm entweder per Sprachbefehl (Hi Bixby) oder durch einen langen Druck auf die links platzierte Bixby-Taste zum Zuhören gebracht werden. Auf unserem Redaktions-Galaxy S8-Plus war das heute leider noch nicht möglich.

Samsung Galaxy S8 | (c) Samsung
Bixby auf Samsung Galaxy S8 | (c) Samsung

Mehr zum Thema: Galaxy-Smartphone

Quelle: Samsung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 23.08.17 00:40 Oannes (Youngster)

    Bixby Voice in English only? OMG!!!

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige