Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Xperia XZ1 (Compact): So teuer sollen die Sony-Smartphones sein

Christopher Gabbert 23.08.2017 - 14:58|1
Xperia XZ1 (Compact): So teuer sollen die Sony-Smartphones sein

Sony hat für die IFA 2017 angeblich ein Flaggschiff-Duo in petto, von dem eines im besonders handlichen Format daherkommt. Jetzt gibt es erste Infos zum angeblichen Preis des Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact.

In etwas mehr als einer Woche stellt Sony auf der IFA 2017 voraussichtlich drei neue Smartphones vor. Zwei davon, namentlich das Xperia XZ1 and XZ1 Compact, sollen Highend-Geräte werden. Während erste Renderbilder und -videos bereits einen guten Eindruck vom Aussehen der Smartphones geben, gibt es jetzt auch erste Informationen zum Preis des Flaggschiff-Duos. Diese stammen von Roland Quandt, der die beiden Xperia-Smartphones bereits auf einer Unterseite von Amazon UK entdeckt haben will.

Anzeige

Demnach soll das Sony Xperia XZ1 mit einem Preis von umgerechnet 650 Euro zu haben sein. Damit wäre es 100 Euro günstiger als das Xperia XZ Premium, das mit einer UVP von 749 Euro in den Verkauf startete. Bei umgerechnet 540 Euro liegt Quandt zufolge der Preis für das Xperia XZ1 Compact. Allerdings ist anzunehmen, dass der Preis beider Geräte hierzulande bei 700 bzw. 600 Euro liegt.

Xperia XZ1 Compact: Ein handliches Flaggschiff

Mit dem Sony Xperia XZ1 führt Sony das mit dem Xperia XZ eingeführte Unified Design weiter fort. Änderungen wie ein lang gezogenes Display mit schmalem Rahmen darum, wird es den bisherigen Rendervideos und Hands-on-Fotos wohl nicht geben. Bislang werden bei der Ausstattung des Xperia XZ1 ein 5,2 Zoll großes HDR-Display mit FHD-Auflösung, der Snapdragon 835 mit 4 GB RAM und 64 GB UFS-Speicher als Antrieb sowie eine 19-Megapixel-Kamera mit Superzeitlupen-Funktion vermutet.

Ähnlich ausgestattet soll die Compact-Variante sein, die aber nur ein 4,6 Zoll großes Display mit HD-Auflösung besitzt und keine Superzeitlupe unterstützt. Die für das Xperia XZ1 Compact zuletzt durchgesickerten Maße von 129,5 x 64,5 x 9,4 Millimeter sind mit denen des Xperia X Compact nahezu identisch. Möglicherweise hat Sony also endlich wieder den kompakten Highend-Boliden in der Mache, auf den so einige Smartphones-Nutzer schon seit längerem warten.

Was sagt ihr zu den beiden neuen Xperia-Smartphones? Würdet ihr bei einem kompakten Highend-Gerät von Sony für 600 Euro zuschlagen?

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Xperia, IFA

Quelle: @rquandt (Twitter)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 28.08.17 22:31 Oannes (Youngster)

    Freue mich sehr auf die neuen Sony-Geräte und hoffe auf eine elegante Weiterentwicklung des Designs. Und auch auf einen integrierten echten "WalkMan".

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige