Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Huawei überholt Apple? So weit ist es noch nicht

Matthias Zellmer 06.09.2017 - 19:00|0
Huawei überholt Apple? So weit ist es noch nicht

Wann überholt Huawei Apple bei den Marktanteilen im weltweiten Smartphone-Markt? Noch dieses Jahr, mutmaßen manche. Längst geschehen, sagen dagegen die Analysten von Counterpoint Research. Doch noch ist es zu früh für Erfolgsmeldungen von Huawei.

Huawei verdrängt Apple vom zweiten Platz im Ranking der absatzstärksten Smartphone-Hersteller. Das zeigt eine Auswertung der Marktanalysten von Counterpoint Research. Sowohl im Juni, als auch im Juli dieses Jahres lieferten die Chinesen erstmalig mehr Smartphones aus als der iPhone-Hersteller. Aber kommt die Meldung, Huawei überhole Apple, nicht zu früh?

Anzeige

Analysten werten die Marktanteile für gewöhnlich nach Jahresquartalen aus. Der Juni ist schon für die Statistik des Dreimonatszeitraums ab März berücksichtigt worden. Im Juli lagen die Absatzzahlen von Huawei und Apple gar nicht so weit auseinander. Im September bringt Apple neue iPhone-Modelle heraus und wird an den Verkaufstagen wieder Millionen von Smartphones ausliefern, während Huawei erst im Oktober das neue Spitzenmodell Mate 10 mit dem KI-Chip HiSilicon Kirin 970 vorstellen wird. Wir erwarten also Apple an zweiter Stelle hinter Samsung, wenn die Marktanteile für das dritte Quartal ausgewiesen werden.

Huawei verdrangt Apple auf Platz Drei | (c) Counterpoint
Verkaufszahl pro Monat nach Hersteller | (c) Counterpoint Research
Die beiden meistverkauften Smartphone-Modelle im Juli 2017 kommen von Apple | (c) Counterpoint Research
Die beiden meistverkauften Smartphone-Modelle im Juli 2017 kommen von Apple | (c) Counterpoint Research

Apple und Huawei stellen in Kürze neue Smartphones vor

Gleichauf liegen Apple und Huawei bei der aktuellen Schlagzahl der Leaks: Sowohl vom iPhone 8 in Aktion kursiert ein erstes Video, als auch vom Design des Huawei Mate 10.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphones, Apple-Smartphones

Quelle: Counterpoint Research via Android-Hilfe

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige