Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

BlackBerry Krypton: Neue Spuren vom nächsten Blackberry-Smartphone

Christopher Gabbert 09.09.2017 - 14:20|1
BlackBerry Krypton: Neue Spuren vom nächsten Blackberry-Smartphone

Ein wasserdichtes BlackBerry-Smartphone mit Android-Betriebssystem und aktuellem Mittelklasse-Prozessor: Hier zeigt sich angeblich das für Oktober erwartete neue BlackBerry mit dem Codenamen Krypton.

Im Oktober soll BlackBerry Mobile bisherigen Informationen zufolge ein neues Smartphone mit Full-Touch-Bedienung und Android als Betriebssystem vorstellen. Jetzt tauchen neue Spuren des Geräts auf, als es die WiFi Alliance durchläuft und dabei in die Datenbank der Zulassungsbehörde aufgenommen wurde. Aufgelistet wird das kommenden BlackBerry-Smartphone, das angeblich beim Hersteller TCL unter dem Codenamen Krypton geführt wird, als BBD100-1 beziehungsweise BBD100-2, -3 und -6.

Anzeige

Entdeckt hat das unter dem Typ "Router" geführt Smartphone die niederländische Webseite mobielkopen, die auch bereits einige Informationen zur Ausstattung aus den Dokumenten ziehen konnten. So wird das BlackBerry Krypton vom Snapdragon 625 in Kombination mit einem 4 GB großen Arbeitsspeicher angetrieben. Neuigkeiten zur Displaygröße liefern die Datenbank nicht, die Auflösung liegt jedoch wohl bei 1.920 x 1.080 Pixel (FHD). Darüber hinaus unterstützt das Smartphone Bluetooth 4.2, WLAN a/b/g/n ist mit Android 7 Nougat bespielt und nach IP67-Zertifizierung geschützt.

Ersten Spuren von Krypton

Bereits im Juni hatte Evan Blass die beiden Codenamen "Juno" und "Krypton" für zwei neue BlackBerry-Geräte in einem Tweet geleakt. Schon im Mai dieses Jahres hatte Francois Mahieu, EMEA Managing Director von Blackberry Mobile und seit neuestem auch internationaler Leiter im Vertrieb & Marketing von TCL, im Gespräch mit Areamobile angekündigt, dass noch dieses Jahr ein neues Full-Touch-Smartphones von BlackBerry kommen werde. In einem Briefing zur IFA wurde er dann konkreter und nannte den Oktober als Launch-Termin für das Smartphone.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: Mobielkopen, Wifi Alliance

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 09.09.17 15:48 Gandalf (Expert Handy Profi)

    4000 mAh in Kombination mit FHD könnten interessant sein. Vielleicht wird es wieder ein Slider.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige