Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

iPhone 8: Name des Jubiläums-iPhone geleakt

Matthias Zellmer 10.09.2017 - 17:07|4
iPhone 8: Name des Jubiläums-iPhone geleakt

Will man der Entdeckung im Quellcode des iOS-11-Leak Glauben schenken, so wird es am kommenden Dienstag auf der Apple Keynote keine Präsentation des iPhone 7S (Plus) geben. Auch der finale Name des Jubiläums-iPhone – bisher als iPhone 8 bekannt - wird sich dann ändern.

Wer bisher bei der Modellbezeichnung des Jubiläums-iPhone von Apple iPhone 8 ausging, wird nun allen Anschein nach eines Besseren belehrt. Der Entwickler Steven Troughton-Smith kam wie einige andere auch, an die aus Versehen kurzfristig veröffentlichte "Golden Master" iOS 11 Firmware. In dessen Quellcode will der Developer den Namen Apple iPhone X entdeckt haben, der bereits schon im vergangenen Monat gerüchteweise für das Jubiläums-iPhone diskutiert wurde.

Anzeige

Sollte der aus Irland stammende Troughton-Smith mit seiner Analyse Recht behalten, so ist zu vermuten, dass es sich hier um ein römisches Zahlzeichen handelt, welches für den Wert Zehn steht. Denn Apple feiert dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum des iPhone.

Ein iPhone 8 wird es geben, aber anders als gedacht

Weiterhin will der Entwickler innerhalb des Quellcodes eine andere Bezeichnung für das iPhone 7S und das größere iPhone 7S Plus entdeckt haben. Obwohl die Veränderungen zu dem aktuellen iPhone 7, mit einem Apple A11-Chip und der Funktion des kabellosen Ladens sehr gering ausfallen sollen, vermutet Troughton-Smith die Modellbezeichnung iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Endgültige Gewissheit liefert uns die Keynote am kommenden Dienstag, den 12. September um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Auch was die Gerüchte eines verspäteten Verkaufsstart des iPhone 8, beziehungsweise iPhone X anbelangen, sollten dann final geklärt sein.

Mehr zum Thema: Smartphone, Apple-Smartphones, Neuvorstellung

Quelle: Twitter via The Verge

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 11.09.17 11:27 foetor (Expert Handy Profi)

    X passt ja vom Namen her denke das wird auch so bleiben. Aber jetzt noch 1 Tag warten :-)

  2. 11.09.17 10:34 jennss (Member)

    7s und 8 gleichzeitig würde nicht sinnvoll sein. Das 7s wäre vom Start weg "alt". Ich denke, Apple wird da ein sauberes System bzgl. der Namen finden, falls eine neue Modellreihe dazukommt.
    j.

  3. 10.09.17 21:51 M.a.K (Handy Master)

    Wie wäre es mit "iPhone One" :)

    Vom Design her ist es doch ein kompletter Neustart.

  4. 10.09.17 21:44 Antiappler (Handy Profi)

    Na, ist doch klar. Das Jubiläums-iPhone wird Steve heißen. ;-)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige