Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

iOS 11: Update kommt am 19. September heraus

Björn Brodersen 12.09.2017 - 20:48|4
iOS 11: Update kommt am 19. September heraus

In genau einer Woche liefert Apple das Update auf iOS 11 für kompatible iPhone- und iPad-Modelle aus. Nutzer der aktuellen Apple-Smartphones- und -Tablets bekommen die neue Betriebssystemversion damit einige Tage früher als Käufer von iPhone 8 (Plus) und iPhone X.

Apple wird die neue iPhone- und iPad-Betriebssystemversion iOS 11 am kommenden Dienstag, 19. September 2017, veröffentlichen. Ab dann können Nutzer von kompatiblen Apple-Smartphones und -Tablets die neue Firmware per OTA-Update oder über iTunes auf ihre Geräte aufspielen. Das kündigte der Hersteller in der Keynote für den Launch neuer iPhone-Modelle an. iPhone 8 (Plus) und iPhone X laufen ab Werk mit iOS 11.

Anzeige

Für die Smartphone-Modelle iPhone 5S, iPhone 6 (Plus), iPhone 6S (Plus), iPhone SE und iPhone 7 (Plus) sowie für die Tablet-Modelle iPad Air (2), iPad Mini 2 - 4, iPad Pro (alle Versionen) und iPad (2017) stellt Apple die neue Firmware per OTA-Update bereit. Alternativ können Anwender diese Geräte iOS 11 über iTunes aufspielen. iPhone 5, iPhone 5C und iPad 4 erhalten iOS 11 nicht mehr, iOS 10.3.2 bleibt für diese Modelle demnach die letzte Betriebssystemversion. 32-Bit-Apps werden unter iOS 11 nicht mehr unterstützt.

Für iOS 11 überarbeitet Apple zudem den App Store, gestaltet das Kontrollzentrum neu, führt einen Nicht-stören-Modus für Autofahrten und neue Kamera-Effekte und Bearbeitungsfunktionen ein. Vor allem iPad-Nutzer profitieren von den neuen Funktionen, die wir euch in der folgenden Bildergalerie vorstellen.

Mehr zum Thema: iPad, iPhone, iPhone-Update, Smartphones, Tablet, iPad-Update, iOS Update, iPad Mini, Apple-Smartphones, Apple-Tablets

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 13.09.17 12:11 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)

    Ja, stimmt. Daß ich es vergessen habe zu erwähnen, liegt vielleicht daran, daß ein backup ganz automatosch erstellt wird, wann immer ich mein iPhone an meinen Laptop anschließe.

  2. 13.09.17 11:52 sayhello (Member)

    Ich würde noch den Punkt BACKUP vorher erwähnen :-)
    Bevor irgendwas am System gewerkelt wird, immer ein Backup erstellen.
    Ist nicht immer allen klar bzw. bewusst.

  3. 13.09.17 09:33 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)
    3 Tipps zur Installation von iOS 11:

    1. VOR der Installation prüfen, ob auch alle Euch wichtigen Apps kompatibel mit der neuen Version sind. Eine Liste der NICHT kompatiblen Apps findet Ihr auf Eurem iPhone / iPad unter "Einstellungen > Allgemein > Info > Apps"

    2. Die inkompatiblen Apps VOR der Installation von iOS 11 von Eurem Gerät löschen.

    3. iOS 11 via iTunes auf Eurem Device installieren.

  4. 13.09.17 08:49 foetor (Expert Handy Profi)

    Eben die GM Version installiert. War mit den Beta Versionen aber such ganz zufrieden. Bin jetzt mal auf den Akku gespannt

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige