Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Pixel 2 (XL): Google gibt Launch-Termin bekannt

Matthias Zellmer 14.09.2017 - 09:58|0
Pixel 2 (XL): Google gibt Launch-Termin bekannt

Samsung, LG und Apple haben mit neuen Topmodellen im zweiten Halbjahr vorgelegt, im Oktober folgen weitere Launches. Android-Betreiber Google hat jetzt den Termin für die Präsentation des Pixel 2 (XL) bekannt gegeben.

Die beiden ersten Google Smartphones - Google Pixel und Pixel XL - werden am Mittwoch den 4. Oktober offiziell einen Nachfolger erhalten. Das ist an einem XXL-Plakat abzulesen, das in der US-Stadt Boston an einer Hauswand hängt. "Verlange mehr von deinem Smartphone" steht dort, gefolgt von der Datumsangabe 4. Oktober. Einen expliziten Hinweis auf das Google Pixel 2 (XL) gibt es zwar nicht, doch die Botschaft dürfte zweifelsohne auf die neuen Google-Phones anspielen. Bislang war mit dem 5. Oktober als Launch-Termin für Pixel 2 und Pixel 2 XL gerechnet  worden.

Anzeige

Während das vermutlich von LG gefertigte Google Pixel 2 XL (Taimen) mit 6-Zoll-"FullVision"-Display im Juli bereits durch von der FCC (Federal Communications Commission) veröffentlichte Dokumente bestätigt wurde, wird das wohl von HTC gefertigte Google Pixel 2 ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, den Snapdragon 835 und 4 GB an Arbeitsspeicher bieten. So ist es jedenfalls einem Eintrag der US-Aufsichtsbehörde zu entnehmen. Gerüchten zufolge wird das Pixel 2 (Walleye) die mit dem HTC U11 eingeführte Edge-Sense-Funktion unterstützen, die das Starten von Anwendungen durch Drücken des Rahmens erlaubt

Weitere Google-Neuheiten

Neben den beiden Smartphones mit Android 8.0 Oreo wird Google am 4. Oktober wohl eine kleinere Version des Home-Lautsprechers samt Sprachassistent sowie ein neues Chromebook Pixel vorstellen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung, Android 8 Oreo

Quelle: Droid Life

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige