Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Essential-Phone: Update soll Kinderkrankheiten auskurieren

Björn Brodersen 14.09.2017 - 16:01|2
Essential-Phone: Update soll Kinderkrankheiten auskurieren

Ein bärenstarker Prozessor und ein schlankes System: Das verspricht eigentlich eine Top-Performance des Smartphones. Nicht so beim Essential-Phone von Andy Rubin. Mit einem Update optimiert der Hersteller jetzt aber das Zusammenspiel von Hard- und Software.

Das Essential-Phone sieht edel aus, doch in den ersten Tests von US-Redaktionen hagelt es Kritik an den Machern um Unternehmenschef Andy Rubin: Selbst bei einfachen Anwendungen zeigt das vom Snapdragon 835 angetriebene Gerät offenbar Performance-Schwächen. Außerdem beschweren sich Tester über den teilweise nicht zuverlässig prompt reagierenden Touchscreen. Mit der neuen Firmware könnte Essential diese Kinderkrankheiten des 699 US-Dollar teuren Smartphones kurieren.

Anzeige

Den aktuellen Sicherheits-Patch von Google kommt mit dem 175 MB großen Update mit der Build-Nummer NMI64C auch auf das mit Android 7.1.1 laufende Smartphone. Keine Angaben im Changelog gibt es zu etwaigen Optimierungen der Kamera-Anwendung, an der es die heftigste Kritik in den Testberichten aus USA gibt.

Update für das Essential-Phone | (c) Areamobile
Update für das Essential-Phone

In Deutschland ist das Essential PH-1 noch nicht erhältlich. Bislang bedient das von Rubin gegründete Start-up nur den nordamerikanischen Markt. Interessenten in Deutschland können sich das Gerät aber per E-Mail-Registrierung reservieren. Das Essential-Phone wird zurzeit in der Areamobile-Redaktion getestet.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.09.17 09:20 bk1986 (Newcomer)

    Wieder wird von Euch erwähnt es gäbe eine Möglichkeit das Gerät in Deutschland bereits zu reservieren. Wo genau finde Ich diese Möglichkeit? Auf der offiziellen Seite kann Ich zwar auf das "reservieren" Feld drücken, werde dann aber zum Bestellvorgang für den US Markt weitergeleitet.

  2. 14.09.17 16:45 fluxxis (Youngster)

    Eine News zu einem Gerät das hier noch gar nicht erhältlich ist und das im Changelog keine genaueren Angaben enthält, ob das eine News wert war? :-/

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige