Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

LG V30: Preis, Release-Termin und Geräteversion für Deutschland bekannt

Björn Brodersen 15.09.2017 - 12:39|11
LG V30: Preis, Release-Termin und Geräteversion für Deutschland bekannt

Das LG V30 wird ab Anfang November im deutschen Handel zu kaufen sein - dann, wenn auch das iPhone X von Apple herauskommt. LG gibt jetzt den Preis und die für den deutschen Markt vorgesehene Geräteversion bekannt.

Das LG V30 kommt im November zum Preis von 899 Euro (UVP) in den Handel in Deutschland. Das bestätigt jetzt der Herstellers des 6 Zoll großen Smartphones, das in den Farbavarianten Silber und Blau zur Auswahl stehen wird. Das neue Smartphone-Modell wird damit nahezu zeitgleich mit dem iPhone X von Apple in den Verkauf starten, aber im Vergleich für 250 Euro weniger zu haben sein. In Deutschland bietet LG das V30 nur mit 64 GB Speicherkapazität, die Plus-Version mit 128 GB internem Speicher wird hierzulande nicht zu kaufen sein.

Anzeige

Zu den Features des LG V30 zählen neben dem 6 Zoll großen "FullVision"-Display im 18:9-Format der Snapdragon-835-SoC mit 4 GB RAM, ein 3.300 mAh starker Akku mit Unterstützung von Quick Charge 3.0 und Wireless Charging sowie besondere Foto-, Video- und Audio-Funktionen, die wir in einem Hintergrundartikel näher erläutern. Am Rücken trägt das LG V30 eine Dual-Kamera mit 13-Megapixel- und 16-Megapixel-Sensor, für Selfies steht eine 5-Megapixel-Kamera bereit. Das Gehäuse des LG V30 ist stoß- und temperaturfest nach MIL-STD-810G sowie staub- und wasserdicht nach IP68.

Anders als die Vorgängermodelle bietet das LG V30 kein schmales Zusatzdisplay. Stattdessen baut der Hersteller auf die sogenannte "Floating Bar" - ein Anzeigefeld für Schnellzugriffe. Ab Werk läuft das LG V30 mit Android 7.1.2 Nougat, ein Update auf Android 8.0 Oreo soll im ersten Quartal 2018 folgen. Mehr über das LG V30 erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Sowohl die Areamobile-Leser, als auch die Areamobile-Redaktion haben das LG V30 zur spannendesten Smartphone-Neuheit der IFA 2017 gewählt. Im Heimatmarkt des Herstellers kommt das Gerät am 21. September heraus.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android-Flaggschiffe

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 11 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 18.09.17 00:44 chief (Gesperrt)

    @nohtz

    Ist es auch ;)

  2. 18.09.17 00:35 nohtz (Professional Handy Master)

    das dunkelblau fände ich sehr schigg

  3. 17.09.17 23:49 popinator (Member)

    LG bleibt mir ein Rätsel. Warum uns wieder das besser ausgestattete Modell vorenthalten wird und warum der späte Marktstart....? Hier hätte LG sicher Boden gutmachen können, gegenüber Apple und vielleicht auch Samsung. So ein gutes Gerät mit toller Ausstattung. Auch das Blau gefällt mir gut, es ist nicht aufdringlich und es zeigt Mut mal was anderes auszuprobieren. Zuletzt sollte aber der Kunde die Möglichkeit haben, für sich für die Ausstattung oder Farbe auszusuchen die er möchte.

  4. 15.09.17 16:07 Gandalf (Expert Handy Profi)

    @Cypher01

    Meine Rede. Alles andere als Schwarz & Silver kommt bei mir auch nicht in Frage. Mit Silber kann ich noch leben, Schwarz wäre aber deutlich edler.

  5. 15.09.17 15:26 Cypher01 (Member)

    @zyclop

    Die Farbe dürfte sich beim LG V30 nicht abscheuern, denn sie ist auf der Innenseite des Glases angebracht. Zumindest beim LG G6 war das der Fall. Zak von JerryRigEverything hat ein interessantes Video auf YouTube veröffentlicht, wo er die Farbe entfernt [1].

    Ich persönlich mag Hüllen nicht so gern, weil sie das Gerät weniger schön und vor allem viel größer machen. Ein Dbrand Skin wäre da noch eher eine Alternative für mich.

    Zu den beiden Farben in Deutschland, genau das steht in diesem Areamobile Artikel. ;-)

    [1] https://www.youtube.com/watch?v=Bavh96FXjTs
    [2] https://dbrand.com/

  6. 15.09.17 14:59 zyclop (Handy Profi)

    @Cypher01

    es scheint in Deutschland nur 2 Farbversionen zu geben: Cloud Silver & Moroccan Blue.

    Quelle: LG-Webseite.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige