Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nokia 9: So könnte das HMD-Flaggschiff aussehen

Björn Brodersen 18.09.2017 - 15:17|18
Nokia 9: So könnte das HMD-Flaggschiff aussehen

Ein nahezu randloses Display, gewölbte Gehäusekanten auf beiden Seiten sowie eine Dual-Kamera und ein Fingerabdrucksensor an der Rückseite: Diese Mock-up-Bilder vom Nokia 9 könnten dem tatsächlichen Design des HDM-Smartphones sehr nahekommen.

Sehen wir hier das erste Renderbild vom Nokia 9? Das kann gut sein, denn das Design des abgebildeten Smartphone-Modells deckt sich mit zuvor an die Öffentlichkeit gelangten Skizzen vom neuen Nokia-Smartphone. Die Dual-Kamera sitzt wie beim Nokia 8 mittig und vertikal angeordnet an der Rückseite des Gehäuses, darunter liegt der kreisrunde Fingerabdrucksensor. Die Längsseiten von Vorder- und Rückseite sind gewölbt, die Frontseite wird fast komplett von einem Edge-to-Edge-Display eingenommen. Nach Einschätzung des Fan-Blogs Nokiapoweruser könnten die Entwürfe dem Design des Nokia 9 sehr nahekommen.

Anzeige

Den Erwartungen zufolge wird das Nokia 9 das wahre Flaggschiff-Smartphone von HMD Global in diesem Jahr. Zu den Features des Geräts sollen ein 5,5 oder 5,7 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung, der Snapdragon 835 mit 6 GB oder 8 GB großem Arbeitsspeicher, 128 GB internem Speicher, eine 13-Megapixel-Dual-Kamera mit Carl-Zeiss-Optiken und ein nach IP68 gegen Staub und Wasser geschütztes Metallgehäuse zählen. Nokiapoweruser will erfahren haben, dass das Nokia 9 noch in diesem Jahr in Europa zum Preis von 749 Euro herauskommen wird.

Renderbild: So soll das Nokia 9 aussehen | (c) Nokiapoweruser
Renderbild: So soll das Nokia 9 aussehen | (c) Nokiapoweruser
Renderbild: So soll das Nokia 9 (rechts) neben dem Nokia 2 aussehen | (c) 诺记 / Baidu
Renderbild: So soll das Nokia 9 (rechts) neben dem Nokia 2 aussehen | (c) 诺记 / Baidu

Neben dem Nokia 9 wird HMD Global in diesem Jahr vermutlich noch ein preisgünstiges Einsteiger-Smartphone herausbringen. Vom Nokia 2 kuriseren ebenfalls schon Bilder und Angaben zu den technischen Daten.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: 诺记 / Baidu, WakarKhanHD / Twitter via Nokiapoweruser

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 18 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 20.09.17 12:42 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @Fritz:"==> … wobei von 'kopieren' in der Regel nur "schlichte Naturen" reden, denen die Bedeutung des Wortes ebensowenig bekannt ist wie das -in dem Zusammenhang in der Regel zutreffendere- Wort 'plagiatieren' selbst.[...]"
    >>Hörst du Stimmen? Wenn ich wie eine sinnlose und eigentlich sogar falsche Interpretation von dir hören wollte, dann sag ich bescheid.

    @chief:"Ah....der Nächste der mir erzählen will, welche Ansprüche ich haben darf. Wie ich solche User liebe.....nicht."
    >>Er hat's bestimmt nur nett gemeint. Er wollte dir die Entscheidung einfach abnehmen :D

  2. 20.09.17 11:40 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)
    @ Rehuus:

    " Ein Smartphone ist doch der Inbegriff eines Kompromisses! Da jeder unterschiedliche Wertigkeiten hat, und es Auswahl gibt, entscheiden sich unterschiedliche Menschen für unterschiedliche Kompromisse."
    ==> Danke! Genau das sage ich ja schon lange.


    "Ansonsten unterhalten wir uns hier über ein Renderbild eines nicht vorgestellten und weiter nicht bekannten Geräts, das ziemlich sicher nicht den gezeigten Bildern entsprechen wird. Prost!"
    ==> Wie so häufig hier sozusagen ein ungelegtes Ei.…

  3. 20.09.17 01:23 chief (Gesperrt)

    @HeroX666
    Ah....der Nächste der mir erzählen will, welche Ansprüche ich haben darf. Wie ich solche User liebe.....nicht.

    @Gandalf
    Ob es beim V30 anders ist, weiß ich nicht. Dazu müsste man auch wissen, wie es beim G6 ist. Allerdings glaube ich nicht, dass LG eine 180° Wendung vollführt hat ;)

  4. 19.09.17 18:07 HeroX666 (Youngster)

    @ Hunter

    Sie haben total Recht! Jeder, der Ihnen hier widerspricht, versteht Ihre Aussage nicht...

    ...denn auch wenn es unterschiedliche Ansprüche gibt, reichen die meisten Kameras eines aktuellen Smartphones ab 200€ für den Alltag aus und bei den Geräten ab 500€ definitiv jedes...

    ...für noch höhere Ansprüche braucht man dann wirklich eine "echte" Kamera ;)

  5. 19.09.17 18:01 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)

    "Ich freu mich schon auf noch mehr sinnlose "x kopiert y"-Threads, […]"

    ==> … wobei von 'kopieren' in der Regel nur "schlichte Naturen" reden, denen die Bedeutung des Wortes ebensowenig bekannt ist wie das -in dem Zusammenhang in der Regel zutreffendere- Wort 'plagiatieren' selbst.

    Aber das nur am Rande.

  6. 19.09.17 17:08 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @DerZander:"Spätestens, wenn vorne alles aus Display besteht, dann sieht jedes Smartphone gleich aus. ;)"
    >>Das wird wohl nie so ganz der Fall sein (ein paar Aussparungen braucht man ja dann doch), aber die Grenzen werden immer enger. Ich freu mich schon auf noch mehr sinnlose "x kopiert y"-Threads, wobei y meistens Apple ist.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige