Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Moto G4 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo kommt doch

Matthias Zellmer 19.09.2017 - 11:14|3
Moto G4 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo kommt doch

Nachdem Motorola das Moto G4 Plus zuletzt überraschenderweise nicht mehr für ein Update auf Android 8 Oreo vorgesehen hatte, rudert der Hersteller jetzt mit den Worten zurück: Man möchte sein Versprechen halten.

Hersteller Motorola gab vergangene Woche seine Update-Pläne von Android 8.0 Oreo für zwölf Moto-Smartphones bekannt. Zur Verwunderung der Community fehlte mit dem Moto G4 Plus ein wichtiges und gerade etwas mehr als ein Jahr altes Smartphone, für welches der Hersteller aber zuvor öffentlich ein Oreo-Update versprochen hatte. Nun macht die Lenovo-Tochter eine Rolle rückwärts. Das OTA-Update (Over the air) auf Android 8.0 Oreo kommt auch für das Moto G4 Plus. Es kann nur ein wenig dauern.

Anzeige

Das Unternehmen korrigiert seine einstige Liste und ergänzt diese mit den Worten, dass es prinzipiell nur vorgesehen sei, ein "großes" Android-Update pro Modell der G-Serie auszuliefern. Da Motorola jedoch ein Versprechen gegeben hat, will es das nun auch einhalten. Somit bekommt das Moto G4 Plus neben dem Nougat-Update auch eine Aktualisierung auf Android 8 Oreo. Da dieses jedoch nicht eingeplant war, wird es entsprechend länger dauern. Einen Zeitpunkt gibt Motorola daher noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Update Android, Android 8 Oreo

Quelle: Motorola

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.09.17 18:18 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)
    Ob, wann und in welchem Umfang Moto ihr Versprechen halten werden, …

    … wird die Zeit zeigen. Bis dahin heißt es also wieder abwarten und Flens trinken…

  2. 19.09.17 16:22 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Brav, Lenovo.

  3. 19.09.17 14:09 chief (Professional Handy Master)

    Na immerhin scheint der Aufschrei doch was bewirkt zu haben. Finde ich gut.

antworten
 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige