Apple: Produktion des iPhone X angeblich noch nicht angelaufen

Ein neuer Bericht lässt böses Erahnen: Angeblich ist die Produktion des iPhone X noch nicht angelaufen und damit die Verfügbarkeit des Smartphone im November eingeschränkt. Einige Käufer müssten sich auf lange Wartezeit einstellen.
Apple soll das iPhone X erst mit einer deutlichen Verspätung ausliefern können. Nachdem KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo es Anfang der Woche bereits prophezeit hat, bläst jetzt der bekannte Finanzanalyst Christopher Caso in das gleiche Horn. Wie das Branchenmagazin Barron's unter Berufung auf den Analysten des Beraterunternehmens Raymond James berichtet, habe Caso mit zahlreichen Zulieferern für Apple gesprochen und den Produktionsfortschritt erfragt.
Dabei haben ihm diese mitgeteilt, dass die Aufträge für die Fertigung des iPhone X erst vor Kurzem bei den Herstellern eingetroffen seien. Die Produktion des Jubiläums-iPhone werde dementsprechend erst Mitte Oktober 2017 anlaufen, was Caso zufolge nicht ausreichen werde, um das Apple-Smartphone rechtzeitig auszuliefern. Daher sei mit einer deutlichen Wartezeit zu rechnen, da Apple wahrscheinlich selbst bei hoher Produktionsmasse nur einen Teil des anfänglichen Bedarfs decken können wird. Spät entschlossene könnten sich sogar bis ins neue Jahr gedulden müssen.
Auch beim iPhone 8 gibt es Lieferengpässe
Das iPhone X wurde vergangene Woche zusammen mit dem iPhone 8 (Plus), dem direkten Nachfolger zum iPhone 7 (Plus), und der Apple Watch Series 3 sowie dem neuen Apple TV mit 4K-Unterstützung vorgestellt.
Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus starten am morgigen Freitag, den 22. September, in den Verkauf. Auch hier gibt es derzeit je nach Modell und Händler Lieferengpässe und bis zu 3 Wochen Verzögerung. Das iPhone X hingegen kann erst ab dem 27. Oktober vorbestellt werden und soll am dem 3. November ausgeliefert werden.
Mehr zum Thema: iPhone, Smartphone, Apple-Smartphones
Quelle: Barron's
@Laborant: Was soll ich dazu sagen? Hier geht es nicht um FaceID. Ich hab nichts gegen ein bisschen Brainstorming(was manche als OffTopic bezeichnen), aber das ist jetzt schon eher Whataboutism und könntest du in den entsprechenden Thread verschieben, wenn dich an den Aussagen in dem Thread was stört.
"Was ist so schwierig daran, technische Errungenschaften (wenn du FaceID nicht als solche anerkennst ist das deine Sache, ich find es beeindruckend, wie das geschrumpft wurde) beider "Lager" zu loben?"
>>Mir sind Lager egal und ich lobe was ich für lobenswert halte. FaceID gehört nicht dazu und ich habe ziemlich klar dargelegt warum. Möchtest du vllt wissen, was ich bei Apple zB lobenswert finde? Den SoC zB. Hohe ST-Performance, wenig Kerne, hohe Effizienz. Kamera war bei Apple in den letzten Jahren auch immer gut: keine MP-Monster dafür ausgewogene Qualität. Nicht immer die beste, aber einer der besten (die aktuelle, soll ja auch wieder sehr gut sein)
"Ich nehme an, die meisten hier im Forum sind erwachsene Leute - Leute mit verschiedenen Vorlieben, Meinungen und Interessen. Was ich an einem Smartphone gut finde, müssen andere nicht gut finden. Was ich mir wünsche, muss nicht für jeden stimmen."
>>Och komm schon ... Du weißt ganz genau, dass ich wenn ich nichts inhaltlich verwertbares finden kann den Spaß darin Suche mich über genau das lustig zu machen. Mach das nicht! Ich nehme an, dass du das nicht möchtest und ich muss mich schon sehr zurückhalten.