Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

iPhone 8 Plus: Die beste Wahl zum Fotografieren sagt DxO

Christopher Gabbert 22.09.2017 - 17:00|1
iPhone 8 Plus: Die beste Wahl zum Fotografieren sagt DxO

Wer mit dem Smartphone gerne fotografiert, sollte zum iPhone 8 Plus greifen. So lautet das abschließende Urteil der Kamera-Experten von DxOMark. Doch nicht in allen Disziplinen konnte das Apple-Smartphone punkten.

Das iPhone 8 Plus ist der neue Benchmark-König bei DxOMark und hat den Experten zufolge "die beste Smartphone-Kamera, die von DxO jemals getestet wurde". Insgesamt konnte das seit heute verfügbare Apple-Smartphone eine Gesamtnote von 94 Punkten absahnen, die sich aus Foto- und Video-Qualität zusammensetzt. Die bisherigen Spitzenreiter wie das Google Pixel und HTC U11 konnte das neue iPhone somit übertrumpfen. Diese kamen zuletzt auf ein Benchmark-Ergebnis von 90 Punkten.

Anzeige

Besonders gefallen hat den Experten dem Bericht zufolge die Fotoqualität, die mit 96 Punkten bewertet wurde. Überzeugt habe dabei vor Allem die Qualität der Bilder im HDR-Modus sowie bei schlechten Lichtverhältnissen, wo im Vergleich zu den aktuellen Konkurrenzmodellen nur sehr wenig Rauschen zu verzeichnen war. Auch bei der Umsetzung des Bokeh-Effekt macht Apple beim iPhone 8 Plus derzeit niemand was vor.

iPhone 8 Plus ist die beste Wahl

Etwas weniger zufrieden zeigen sich die Foto-Profis mit der Videoqualität des iPhone 8 Plus und vergeben dort nur 89 Punkte an das Smartphone. Hier konnte das noch aktuelle Google Pixel wiederum 91 Punkte einheimsen. Die Tester kritisierten, dass das Apple-Smartphone zum Unterbelichten tendiere. Das mache Aufnahmen bei schlechten Lichterverhältnissen schwierig. Insgesamt seien die Aufnahmen für eine Smartphone-Kamera aber immer noch beeindruckend, heißt es in dem Bericht weiter - allen voran die Bokeh- und Zoom-Aufnahmen.

Benchmark-Ergebnis für das iPhone 8 Plus von DxOMark Mobile | (c) DxOMark Mobile
Benchmark-Ergebnis für das iPhone 8 Plus von DxOMark Mobile | (c) DxOMark Mobile

Das iPhone 8 ohne Dual-Kamera bekam von DxOMark Mobile 92 Punkte, die sich aus 93 Punkten für die Fotoqualität und 90 Punkten für die Videoqualität zusammensetzen. Den vollständigen Bericht zum iPhone 8 Plus und zahlreiche Testfotos findet ihr an dieser Stelle. Der Test des iPhone 8 ist hier zu finden.

Mehr zum Thema: iPhone, Smartphone, Apple-Smartphones, Dual-Kamera

Quelle: DxOMark

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 22.09.17 20:36 Handyverwurster (Advanced Member)
    Frage zum Bildstabilisator

    Das Tele hat ja bekanntlich KEINEN optischen Bildstabilisator, dafür braucht man dann schon das iPhone X.

    Aber hat das 8 Plus bei der Telelinse vielleicht im Videomodus wenigstens eine digitale Bildstabilisierung?

    Wäre für jede Info dankbar!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige