Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Oreo: Mate 9 mit Android 8 im Benchmark gesichtet

Stefan Schomberg 24.09.2017 - 17:00|2
Oreo: Mate 9 mit Android 8 im Benchmark gesichtet

Das Huawei Mate 9 könnte schon bald ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten. Diese Hoffnung wird durch die Sichtung eines Mate 9 mit Android 8 im Benchmark Geekbench geschürt. Dort erreicht das Phablet mit der neuen Betriebssystemversion weiterhin ziemlich gute Werte.

Eine erste Sichtung eines Huawei Mate 9 mit Android 8 Oreo vor mehreren Monaten zeigte noch eine Entwicklerversion, jetzt scheint in der Test-Software Geekbench aber eine echte Oreo-Version des Phablets gesichtet worden zu sein. Sie erreicht nach wie vor hohe Werte im Multi-Thread-Test, viel höher als mit Android 7 sind sie aber offenbar nicht. Die Sichtung mit einem fertigen Oreo-ROM darf als Hinweis auf eine baldige Veröffentlichung der neuen Firmware gedeutet werden.

Anzeige

Damit würde Huawei Android 8 Oreo für das Mate 9 gerade rechtzeitig zur kommenden Vorstellung des Nachfolgers Huawei Mate 10 veröffentlichen. Das Mate 10 wird vermutlich in mehreren Versionen auf den Markt kommen, der Hersteller bietet mit dem neuen Phablet angeblich erstmals mehr als Full-HD-Auflösung - nämlich 2K. Mehr Informationen zu den Modellen erhaltet ihr hier.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Geekbench via GSMArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 25.09.17 15:47 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @N73Willi: Jupp, bestenfalls bedeutet das dass am Oreo-Update für das Mate 9 gearbeitet wird. Mehr erstmal nicht.

  2. 25.09.17 08:22 N73Willi (Handy Profi)

    Naja, vor Monaten hieß ja schon das Android 8 fürs Mate 9 schon in der heißen Phase ist und das Gerät eines der Ersten sein könnte... ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, das das Mate 9 noch vor dem Marktstart des Mate 10 "aufgepeppelt" wird, ich denke bevor sich nicht die erste Begeisterung gelegt hat hat - heißt nächstes Jahr, wird sich nichts beim Mate 9 tun...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Huawei Mate 9 Angebote
Huawei Mate 9

Empfehlung

ab 99.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Huawei Mate 9
 
Anzeige