Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Umfrage: iPhone 8, iPhone 8 Plus oder gar iPhone X?

Stefan Schomberg 24.09.2017 - 19:00|16
Umfrage: iPhone 8, iPhone 8 Plus oder gar iPhone X?

Apples neueste Beiträge zur Smartphone-Welt kommen häppchenweise: iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind schon da, das iPhone X lässt noch einige Wochen auf sich warten. Unsere Frage dieser Woche lautet: Kauft ihr ein iPhone 8, iPhone 8 Plus oder wartet ihr vielleicht sogar auf das iPhone X?

In diesem Jahr kommt das Beste zum Schluss: Während iPhone 8 und iPhone 8 Plus schon verfügbar sind, soll das iPhone X erst im November in den Handel kommen. Im Gegensatz zu den 8er-Modellen bietet das Jubiläumsmodell ein rahmenloses Display und eine neue Tiefen-Frontkamera, die unter anderem die Funktion des Display-Entsperrens übernimmt, da der Homebutton weggefallen ist. Das schlägt sich im Preis nieder: Die beiden iPhones 8 mit konventionellem Design und Hombutton unter dem Touchscreen kosten ab 799 und ab 909 Euro, das iPhone X beginnt hingegen vierstellig bei 1.149 Euro - und ist eben jetzt auch noch nicht zu haben. Welches Modell würdet ihr also wählen?

Anzeige

In der letzten Woche habe wir euch gefragt, welches Smartphone ihr für das Beste haltet - und eure Antwort war eindeutig: Das LG V30. Das wird den südkoreanischen Konzern freuen, schließlich waren seine letzten Topmodelle LG G5 und LG G6 sicherlich nicht so erfolgreich, wie er das gern gehabt hätte.

Mehr zum Thema: Smartphone, Apple-Smartphones

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 16 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 25.09.17 20:39 nohtz (Professional Handy Master)

    http://de.engadget.com/2017/09/24/apple-iphone-schlange-verzweifelt-gesucht/

  2. 25.09.17 12:02 Marcitos (Handy Profi)

    @polli69
    Ich kann dir nur sagen, dass ich den erhofften Akku-Vorteil mit den Plus Modellen (6s Plus hatte ich auch) nur bedingt zustimmen kann.
    Alles in allem war der Unterschied nicht groß und geladen habe ich beide immer Abends, egal ob nun noch 36% oder 44% Akku übrig waren.

    Besser zu bedienen fand ich es auch überhaupt nicht, eher schlechter weil man mit normal großen Händen einhändig nichts hinbekommt.
    Im Endeffekt ist es nur zum Content konsumieren besser und es hat die zweite Kamera (die ich auch kaum genutzt habe).

  3. 25.09.17 11:57 polli69 (Advanced Handy Profi)

    @Andre2799: Genau zur Frage: "iPhone 8, iPhone 8 Plus oder gar iPhone X?" gehört das Galaxy S8 dazu. Nur so macht die Umfrage zum iPhonekauf sinn.

  4. 25.09.17 11:42 polli69 (Advanced Handy Profi)

    @Marcitos: Auch von der Größe her ist das X optimal für mich. Krieg ich das nicht, weil es zu lange dauert 8bis Weihnachten würde ich akzeptieren) nehme ich zum ersten Mal ein + Modell. Richtig überzeugt bin ich zwar nicht, aber der größere Akku und das besser zu bedienende Display beim Email schreiben kann ich gut gebrauchen.
    Der Nachteil ist halt dieser Klopper in der Hose. Das Gewicht stört mich aber nicht so. Wenn ich dann noch an die Hülle denke, die man nehmen muss,... Vielleicht warte ich doch auf das X. Mein 7er ist ja noch exzellent. Wenn ich darüber nachdenke sind 8er und 8+ nur der halbe Weg für viel Geld. Trotz Vertragsverlängerung zahle ich bis zu Eur 400,- zu. Dann ist der Sprung zum X auch nicht mehr so hoch.

  5. 25.09.17 11:09 Marcitos (Handy Profi)

    @polli69
    Tja, bisher war es so, dass ich meine schwarzen Modelle recht früh wieder verkauft habe, weil es mir dann optisch doch zu langweilig war. Gerade bei dem aktuellen Space Gray ist es nur in einem bestimmten Winkel grau, ansonsten sieht es schwarz aus.
    Ich denke ich würde das silberne nehmen, die Farbe ist nicht richtig Silber und nicht richtig weiß.

    Welche Größe würdest du nehmen?
    Mir war das 7 Plus nach einiger Zeit zu groß und ich habe mir das normale 7er geholt.

    Jetzt wiegt es sogar über 200g. Aber ich würde glaube ich trotzdem zum + Modell tendieren.

  6. 25.09.17 11:07 Andre2779 (Advanced Handy Profi)

    Wo ist das Galaxy S8 in der Auflistung? So ist die Umfrage ja für die Tonne.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige