Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy A5 (2018): Snapdragon- und Exynos-Varianten gesichtet

Stefan Schomberg 26.09.2017 - 14:45|0
Samsung Galaxy A5 (2018): Snapdragon- und Exynos-Varianten gesichtet

Bei der Galaxy-S-Serie von Samsung gibt es je nach Region Unterschiede beim Chipsatz. Das könnte jetzt auch bei der Galaxy-A-Serie für 2018 so sein, denn inzwischen wurden verschiedene Modell-Varianten des Galaxy A5 im Benchmark gesichtet.

Nach dem Samsung Galaxy A5 (2018) mit Snapdragon 660 wurde jetzt ebenfalls in der Benchmark-Datenbank von Geekbench ein Variante des Galaxy A5 für das kommende Jahr mit Exynos 7885 gesichtet. Dabei handelt es sich vermutlich erneut um einen 14-Nanomater-Verfahren hergestellten Chipsatz, der zwei Cortex-A73-Kerne und als Unterstützung vier Cortex-A53-Kerne haben soll. Als neuer Chip für die Mittelklasse wird der Hexa-Core-Chipsatz voraussichtlich den Exynos 7880 beerben. Dieser besteht "nur" aus acht Cortex-A53-Kernen, womit die Spitzenleistung des neueren Exynos mit zwei A73ern entsprechend höher liegen dürfte.

Anzeige

Viele Informationen zum Samsung Galaxy A5 (2018) gibt es darüber hinaus bislang nicht. Es wird erwartet, dass das Modell 4 GB RAM hat, in China könnte es sogar 6 GB RAM geben. Außerdem heißt es, dass das Modell trotz der Verfügbarkeit von Android 8.0 Oreo bei seinem Marktstart irgendwann im Februar 2018 mit Android 7.1 Nougat ausgestattet sein wird. 

Ähnlich verhielt es sich bereits bei der Veröffentlichung des Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017). Beide Smartphone wurden vom südkoreanischen Hersteller mit Android 6 Marshmallow. Besitzer des kleineren Galaxy A3 warten bis heute noch auf die mittlerweile schon wieder veraltete Android-Version 7.0 Nougat. 

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Android-Gerüchte, Galaxy-Smartphone

Quelle: Geekbench via Galaxyclub

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy A5 (2017) Angebote
Samsung Galaxy A5 (2017)

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy A5 (2017)
 
Anzeige