Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Gerücht: Samsung Galaxy A5 (2018) kommt mit Infinity-Display

Stefan Schomberg 27.09.2017 - 08:00|0
Gerücht: Samsung Galaxy A5 (2018) kommt mit Infinity-Display

Neue Leaks zum kommenden Samsung Galaxy A5 (2018) zeigen gleich zwei wichtige Neuerungen beim schicken Mittelklassegerät: Ein randloses Display, das von Samsung Infinity Display getauft wurde und ein Fingerabdrucksensor unter statt neben der Kamera – endlich!

Neue Leaks geben Aufschluss über weitere Details des kommenden Samsung Galaxy A5 (2018). Eine Zeichnung legt die Vermutung nahe, dass das kommende Mittelklassemodell des koreanischen Herstellers einer radikalen Design-Veränderung unterzogen wird und wie die Modelle der S-Reihe und das Note 8 mit einem randlosen, Infinity Display genannten Touchsreen auf den Markt kommen wird. Auf der Zeichnung ist sogar noch weniger Rand über und unter dem Screen als bei den S8-Modellen zu sehen, ob das allerdings auch beim Verkaufsmodell so kommt bleibt abzuwarten.

Anzeige
Samsung Galaxy A5 (2018) | (c) Twitter
Samsung Galaxy A5 (2018) | (c) Twitter
Samsung Galaxy A5 (2018) | (c) Twitter
Samsung Galaxy A5 (2018) | (c) Twitter

Außerdem zeigen ein Render-Bild und einige Abbildungen von Schutzhüllen, dass der Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy A5 (2018) offenbar unter statt neben der Kamera platziert wurde. Dieser Schritt war schon für das Galaxy Note 8 erwartet worden, nachdem es wegen der Positionierung neben der Kamera bei den S8-Modellen Kritik gehagelt hatte. Der auf dem Bild gezeigte Fingerabdrucksensor ist allerdings sehr schmal - ob der ursprünglich für einen Homebutton gedacht war?

Bixby auch für die A-Klasse

Darüber hinaus kann man auf den Bildern der Hüllen auch erahnen, dass das Galaxy A5 (2018) einen Bixby-Button bekommen wird. Schade, dass der Sprachassitent von Samsung bislang noch kein Deutsch versteht - bis er das kann lässt sich der Extraknopf aber zum Glück inzwischen deaktivieren. Erst kürzlich wurde außerdem bekannt, dass das A5 (2018) offenbar mit Snapdragon- und Exynos-Chipsatz zu haben sein wird.

Samsung Galaxy A5 (2018) | (c) Twitter
Samsung Galaxy A5 (2018) | (c) Twitter

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Galaxy-Smartphone

Quelle: Twitter via GSMArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy A5 (2017) Angebote
Samsung Galaxy A5 (2017)

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy A5 (2017)
 
Anzeige