Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony kündigt neues Smartphone-Design an

Stefan Schomberg 28.09.2017 - 15:49|9
Sony kündigt neues Smartphone-Design an

Endlich: Sony sieht ein, dass das seit fünf Jahren nahezu unveränderte Design der Xperia-Smartphones nicht mehr zeitgemäß ist. Schon bald kommt eine neue Smartphone-Reihe mit komplett neuem Design auf den Markt, kündigt ein hochrangiger Manager des japanischen Herstellers an.

Eine neue Top-Smartphone-Serie in neuer Formgebung kündigt Sonys Indien-Chef Kenichiro Hibi in einem Interview mit dem "Indian Express" an. Ein neues Design werde nötig, weil immer mehr Smartphone-Hersteller Geräte mit immer dünneren Display-Rändern und 18:9-Screens entwickelten, so Hibi. Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, werde man diesen Weg nun ebenfalls einschlagen. Die neue Serie soll angeblich schon bald vorgestellt werden. Denkbar wäre etwa die Elektronikshow CES 2018, die Anfang Januar in Las Vegas in den USA stattfindet. Am bisherigen, ehemals Omnibalance benannten kantigen Design wolle der Hersteller nur noch für die Xperia-Smartphones der X-Serie festhalten.

Anzeige

Ein neues Design haben wir auch nach den Tests des Sony Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact gefordert - nicht, weil das kantige Design an Glanz verloren hat, sondern weil Sony seit Jahren viel Platz besonders über und unter dem Display verschwendet. Inzwischen machen sogar kleine Hersteller wie Wiko etwa mit dem Wiko View Prime vor, dass es auch für wenig Geld deutlich effektiver geht.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: The Indian Express

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 9 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 29.09.17 11:56 Marcitos (Handy Profi)

    Naja, das 8er und das X wurden am gleichen Tag vorgestellt, sodass man als Kunde den Kauf schon beeinflussen konnte.

    Hier bei Sony gucken die XZ1 Käufer dann wahrscheinlich ein bisschen blöder aus der Wäsche.

  2. 29.09.17 11:29 M.a.K (Handy Master)

    Ja, das war ein recht unpassendes Beispiel :)

  3. 29.09.17 10:52 Gandalf (Expert Handy Profi)

    @peter

    Besser als eine 8 & ein X ;-)

  4. 28.09.17 21:00 peter0815 (Handy Profi)

    da hauen die gerade neue Modelle raus und kündigen ein neues Design an....dinosaurierverein

  5. 28.09.17 19:25 M.a.K (Handy Master)

    Um mich als Kunden zu gewinnen ist nicht nur ein moderneres Design fällig, auch OLED würde den Sony's ganz gut stehen *duckundweg*.

  6. 28.09.17 19:19 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Ein neues Design ist wirklich überfällig. Bin mal gespannt, ob man wieder an sowas wie das Arc S anknüpfen kann. Fand ich damals sehr chic.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige