Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Axon Multy: ZTE soll faltbares Smartphone noch vor Samsung zeigen

Christopher Gabbert 29.09.2017 - 08:56|4
Axon Multy: ZTE soll faltbares Smartphone noch vor Samsung zeigen

Noch bevor Hersteller Samsung im kommenden Jahr sein faltbares Galaxy X vorstellt, soll ZTE bereits im Oktober ein zusammenklappbares Smartphone mit fast 7 Zoll großem Display präsentieren.

Gerüchte über Smartphones mit faltbarem Display wabern bereits seit Jahren durchs Netz. Doch bevor Samsung bisherigen Berichten zufolge Anfang des Jahres mit dem Galaxy X ein faltbares Smartphone vorstellen soll, scheint ZTE an der Reihe. Wie Android Authority jetzt von einer anonymen Quelle erfahren haben will, ist bei dem chinesischen Hersteller ebenfalls ein klappbares Smartphone in Arbeit. Das Gerät werde unter dem Codenamen Axon Multy geführt und soll auf dem anstehenden ZTE-Event am 17. Oktober zusammen mit anderen Smartphones der Axon-Serie vorgestellt werden.

Anzeige

Anders als das Galaxy X besitzt das ZTE Axon M der Webseite zufolge aber nicht ein biegsames, sondern zwei starre Displays, die jeweils eine Full-HD-Auflösung besitzen. Diese seien in der Mitte durch Scharniere miteinander verbunden und ergeben aufgefaltet ein 6,8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 2.160 Pixel.

Leak: Das zusammenklappbare ZTE Axon M | (c) Android Authority
Leak: Das zusammenklappbare ZTE Axon M | (c) Android Authority

Wie erste Bilder zeigen, fällt dabei zwar der trennende Rand zwischen den Bildschirmen relativ schmal aus, dürfte beim Anschauen von Inhalten auf beiden Displays zusammen allerdings trotzdem störend sein. Hier bleibt offen, wie ZTE Anwendern einen Nutzen aus der großen Displayfläche ziehen lassen möchte.

Nur in den USA zu haben

Im zusammengeklappten Zustand dürfte das Axon M dafür aber relativ kompakt ausfallen und besitzt entsprechend ein Display auf Vorder- und Rückseite. Im Inneren arbeitet der Snapdragon 820 oder 821 mit 4 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher. Die Akkugröße betrage 3.120 mAh, was auf den ersten Blick etwas wenig für die Energieversorgung von zwei Displays bzw. zusammengenommen einem fast 7 Zoll großen Bildschirm erscheint. Das ZTE-Smartphone soll exklusiv über den US-Mobilfunkanbieter AT&T für 650 Dollar angeboten werden.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Flexibles Display

Quelle: Android Authority

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 29.09.17 14:45 Antiappler (Handy Profi)

    Die Überschrift ist aber sehr daneben!!!

  2. 29.09.17 12:39 foetor (Expert Handy Profi)

    @AM

    Schade das ihr den Unterschied zwischen faltbar und zusammenklappbar nicht kennt

  3. 29.09.17 11:24 M.a.K (Handy Master)

    An den DS musste ich bei dem Bild auch sofort denken.

  4. 29.09.17 09:48 foetor (Expert Handy Profi)

    Hä? Ds sind doch einfach 2 verschiedene Bildschirme? Samsung will ja das Display knicken (oder?). Ist doch gar nicht vergleichbar...

    Edit:Das kann mein Nintendo DS schon lang :D

antworten
 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige