Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nokia 8: Update auf Android 8.0 Oreo vermutlich im kommenden Monat

Matthias Zellmer 30.09.2017 - 11:50|0
Nokia 8: Update auf Android 8.0 Oreo vermutlich im kommenden Monat

Das Update auf Android 8.0 Oreo könnte laut Aussagen eines HMD-Managers bereits im Oktober für das Nokia 8 ausgerollt werden. Unter Umständen zur Präsentation des nahezu rahmenlosen Nokia 9?

Im Rahmen der Präsentation des Nokia 8 in Taiwan, gab HMD Global nun bekannt das Update auf Android 8.0 Oreo im kommenden Monat Oktober ausliefern zu wollen. Die Tests an dem neuen Android Betriebssystem seien aktuell angelaufen, sodass bei einem positiven Verlauf die OTA-Auslieferung Ende Oktober beginnen könne, wie "Nokiamob" von einem HMD-Manager erfahren hat.

Anzeige

Diese Aussage würde auch optimal zu der Ankündigung passen, in welcher das finnische Unternehmen für den 20. Oktober eine weitere Version des Nokia 8 geplant hat. Diese soll entgegen dem seit Anfang September hierzulande für 579 Euro erhältlichen Modell mit 4 GB RAM und 64 GB internen Programmspeicher, dann 6 GB Arbeits- und 128 GB internen Flash-Speicher verbaut haben. Als Preis nennt HMD Global 669 Euro. Durchaus denkbar das Nokia bei dieser Variante bereits Android 8.0 Oreo vorinstalliert hat, so wie es Sony bei dem Xperia XZ1 bereits eindrucksvoll demonstriert (zum Test).

Nokia 9 Präsentation am 20. Oktober?

Ebenfalls hat der finnische Konzern noch für dieses Jahr ein weiteres Flaggschiff, mit dem Nokia 9 in Aussicht gestellt. Unter Umständen ebenfalls zum 20. Oktober? Erste Bilder verraten ein Edge-to-Edge-Display zuzüglich einer 13-Megapixel-Kamera von Carl Zeiss in einem kompakten IP-68-zertifizierten Gehäuse. Die bereits im Handel erhältlichen Android-Smartphones Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 sollen laut dem HMD-Global-Manager ebenfalls noch "vor Weihnachten" ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Nokiamob via Curved

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige