Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

WhatsApp: Die Apple-Emojis verlassen das Smartphone

Matthias Zellmer 03.10.2017 - 11:26|0
WhatsApp: Die Apple-Emojis verlassen das Smartphone

Allen Anschein nach wird WhatsApp in Kürze seine Apple-Emojis gegen ein eigenes Setup austauschen. Nutzer der Beta-Version können die Veränderungen bereits begutachten.

Emojis - ein Relikt der 90er Jahre und als Ideogramm wohl die schnellste und populärste Art und Weise sich auf dem Smartphone im Schriftwechsel mitzuteilen, findet nun bei WhatsApp einen Austausch. Nur ein geschulter Blick verrät die bereits in der Beta-Version von WhatsApp verteilten "eigenen" Emojis. Denn bis dato verwendete die Facebook-Tochter hier das Setup von Apple.

Anzeige

Was das Unternehmen genau dazu bewegt hat, die eigenen Designer an den Zeichentisch zu bewegen und dabei die Veränderungen der neuen Emojis so gering wie möglich zu halten, hat der Messenger-Betreiber noch nicht kommuniziert.

Neue WhatsApp-Emojis (oben Apple / unten WhatsApp) | (c) Areamobile
Neue WhatsApp-Emojis (oben Apple / unten WhatsApp)

Die Android-Beta-Version des WhatsApp-Messengers ist ohne Anmeldung oder zusätzlicher Registrierung im Google Play Store erhältlich. Genauso leicht lässt sich das Betaprogramm auch wieder beenden. Dazu einfach im Play Store innerhalb der WhatsApp-Anwendung nach unten scrollen und den "Verlassen"-Button drücken.

Mehr zum Thema: Android-Apps, WhatsApp, Android Messages

via Caschys Blog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige