Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Google Pixel 2 (XL): Google Event im Livestream verfolgen

Matthias Zellmer 04.10.2017 - 10:13|0
Google Pixel 2 (XL): Google Event im Livestream verfolgen

Nur noch wenige Stunden und Google wird ein wahres Feuerwerk an Produkt-Neuvorstellungen präsentieren. Mit dabei nicht nur das Google Pixel 2 und Pixel 2 XL, sondern auch einiges an weiterer "Made by Google"-Hard- und Software.

Heute Abend um 18:00 Uhr deutscher Zeit ist es soweit und Senior Vice President der Google Hardware-Abteilung, Rick Osterloh, wird uns ein wahres Feuerwerk an neuen Google-Produkten präsentieren. Auf den Tag genau vor einem Jahr stellte uns das Unternehmen die ersten "Made by Google"-Smartphones mit dem Google Pixel und Pixel XL vor. Dieses Jahr erwarten wir mit dem Google Pixel 2 und Pixel 2 XL die Nachfolger, welche laut den gestrigen Bildern allen Anschein nach beide einen deutlich dünnen Seitenrahmen haben werden.

Anzeige
Google Pixel 2 XL  | (c) Evan Blass
Google Pixel 2 XL | (c) Evan Blass

Doch damit wird sich das Unternehmen aus Mountain View wohl nicht zufriedengeben. Wir wissen bereits über ein knapp 13 Zoll großes neues Google Pixelbook mit zusätzlicher Stiftbedienung und das je nach Ausstattung bei Preisen von 1.200 US-Dollar beginnt und bei 1.750 US-Dollar mit einer 512 GB großen SSD endet. Eine echte Überraschung wäre es, wenn ein Chromebook endlich auch hierzulande erhältlich wäre.

Die Google Gegenoffensive

Weiterhin wissen wir über einen Nachfolger der Google Daydream VR-Brille, die sich optisch rein gar nicht zum Vorgänger unterscheidet, aber vermutlich größere Smartphones aufnehmen kann. Auch der Google Home Mini - als Antwort auf Amazon seinen Echo Dot - ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Doch Amazon hat bereits mit sechs neuen Alexa-Produkten die Latte höher gelegt, sodass es Google wohl schwer fallen wird heute Abend mit dem Online-Händler in Sachen Smart-Home-Produkten mit Sprachsteuerung gleich zu ziehen. Vielleicht wird man schon ein paar Worte zu dem geplanten Project Manhattan verlauten lassen. Der Gegenoffensive zum Amazon Echo Show.

Bose QC35 II mit Google Assistant | (c) Bose
Bose QC35 II mit Google Assistant | (c) Bose

Ganz sicher werden wir jedoch noch etwas zu dem Thema Kopfhörer mit integriertem Google Assistant heute Abend zu sehen bekommen. Gerüchten zufolge stehen bereits drei Produkte in den Startlöchern. Unter ihnen die kabellosen ANC-Over-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling) Bose QC35 II für 380 Euro. Auch in Sachen Software wird uns Google einiges neues zu berichten haben. Denn der Google Assistant soll beispielsweise in Zukunft auch eine männliche Stimme zur Auswahl bieten. Aber auch die Kamera-Software der beiden Google Pixel 2 (XL) mit Android 8.0 Oreo wird mit neuen Features aufwarten können.

Die Areamobile-Redaktion wird auf dem deutschen Google Event live vor Ort sein und in Text, Bild und Video berichten. Schaut gerne zwischen 18:00 und 20:00 Uhr bei uns vorbei.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung, Google Daydream, Google Assistant

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige