Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S8 (Plus): SMS-Empfang macht Probleme

Christopher Gabbert 07.10.2017 - 12:05|3
Samsung Galaxy S8 (Plus): SMS-Empfang macht Probleme

Zahlreiche Besitzer eines Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus beklagen derzeit Probleme mit SMS. Die Kurznachrichten kommen entweder verspätet oder überhaupt nicht auf dem Smartphone an.

Textnachrichten in Form von SMS versenden und empfangen gehört zu den Basisfunktionen eines jeden Smartphones. Wie jetzt allerdings eine zunehmende Anzahl an Nutzerberichten auf Reddit und in anderen Foren zeigt, scheint mit dem Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus Samsungs Flaggschiff-Duo genau mit einer der beiden Funktionen Probleme zu haben.

Anzeige

Unabhängig vom genutzten Mobilfunkanbieter berichten Anwender, dass die an sie verschickten Nachrichten extrem verspätet oder gar nicht auf ihrem Samsung-Smartphone ankommen. Auf dem Gerät des Senders selbst werden die Kurznachrichten aber als "versendet" angegeben. Eine Fehlermeldung oder Ähnliches erscheint nicht. Kein Unterschied scheint es zudem zu machen, welche SMS-App die Besitzer des Galaxy S8 (Plus) zum Empfangen oder das Gegenüber zum Versenden der Kurznachricht verwenden. Das Problem tritt also sowohl bei der Standard-Nachrichten-App als auch Anwendungen wie Android Messages, Textra SMS oder Chomp SMS auf.

Keine Universallösung für alle

Bislang ist unklar, was den Fehler auf dem Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus verursacht und warum das Fehlverhalten erst jetzt, Monate nach dem Release beider Smartphones, im so großen Maße auftritt. Samsung selbst hat sich dazu bislang nicht geäußert. Eine Möglichkeit das Problem für alle Betroffenen zu beheben, scheint es bislang noch nicht zu geben.

Vereinzelt berichten einige Nutzer allerdings davon, dass das Zurücksetzen der APN- oder Netzwerk-Einstellungen, das Löschen des Zwischenspeichers der Nachrichten-App oder deaktivieren der Funktion "Erweiterte Nachrichteneinstellungen" sowie WLAN-Telefonie geholfen habe.

Seid auch ihr von dem Problem betroffen oder habt eine Möglichkeit gefunden, es zu beheben? Schreibt es uns in die Kommentare!

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, SMS, Galaxy-Smartphone

Quelle: Reddit (1), (2) via Sammobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 09.10.17 11:54 jennss (Advanced Member)

    Sowas hatte ich mal am S1 Plus in 2011, ist ärgerlich.

  2. 07.10.17 19:29 foetor (Expert Handy Profi)

    Bei einem Kumpel tritt der Fehler auf. Komisch das Ganze!

  3. 07.10.17 16:23 Andre2779 (Expert Handy Profi)

    Hm, hab mir gerade mal selbst von 5 Prepaidkarten eine SMS geschickt, alles ohne Probleme angekommen, scheint wohl kein Allgemeines Problem zu sein.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S8 Angebote
Samsung Galaxy S8

Empfehlung

ab 174.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S8
 
Anzeige