Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Umfrage: Eure Meinung zum Google Pixel 2 (XL)

Christopher Gabbert 08.10.2017 - 17:00|15
Umfrage: Eure Meinung zum Google Pixel 2 (XL)

Die neuen Google-Smartphones sind da und gehen mit Highend-Hardware, guter Kamera, speziellen AI-Features und einem ziemlich hohen Preis an den Start. Reicht das, um euer Interesse zu wecken oder nicht?

In dieser Woche hat Google mit dem Pixel 2 und Pixel 2 XL die neue Generation seiner Smartphone-Reihe "Made by Google" vorgestellt. Beide sollen laut DxOMark die derzeit beste Smartphone-Kamera besitzen, bieten aktuelle Highend-Hardware sowie zahlreiche Features, die sich auf künstliche Intelligenz und Maschinenlernen stützen.  Im Gegensatz zum Vorgänger-Duo unterscheiden sich dieses Jahr beide Modelle zudem aber deutlich mehr voneinander.

Anzeige

Wie ebenfalls schon im Vorjahr setzt Google den Preis für beide Geräte hierzulande hoch an. So kostet das 5 Zoll große Pixel 2 mindestens 799 Euro mit 64 GB Speicher (909 Euro mit 128 GB) und das Pixel 2 XL mit 6-Zoll-Display 939 Euro (64 GB) bzw. 1.049 Euro (128 GB). Das sind Preise, die kaum ein anderer Hersteller für sein aktuelles Flaggschiff-Smartphone in vergleichbarer Größe und ähnlicher Hardware-Ausstattung aufruft.

Doch Google will mehr bieten als nur gute Performance durch aktuelle Hardware. Vielmehr legt das Unternehmen getreu dem Motto "AI First" das Hauptaugenmerk auf die Software-Features. Dank dieser sollen die Pixel-Smartphones ihren Besitzern zum passenden Zeitpunkt benötigte Informationen liefern und als Assistent im Alltag dienen. Das zeigt sich in Features wie "Now Playing", "Google Lens" oder dem Porträtmodus der Kamera, der Maschinenlernen statt zwei Sensoren für den Effekt nutzt, und die wir euch im Hands-on des Pixel 2 (XL) näher vorstellen.

Reicht euch das?

Reicht das auf, um gegen die Konkurrenz aus Samsung Galaxy Note 8 oder LG V30 zu bestehen? Geht Google den richtigen Weg, wie Apple, Software und Hardware aus einer Hand zu liefern und genauso hohe Preise wie Cupertino zu verlangen? Deswegen wollen wir dieses Mal in unserer Wochenumfrage von euch erfahren: Welches der neuen Pixel-Smartphones euch gefällt oder könnt ihr beiden Geräten nichts abgewinnen und wenn ja, warum? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Umfrage: Welcher Hersteller hat euch dieses Jahr am meisten enttäuscht?

In der vergangenen Woche wollten wir von euch wissen, welcher Smartphone-Hersteller euch dieses Jahr bislang am meisten enttäuscht hat. Dabei fiel eure Wahl mit 37 Prozent zum größten Teil auf Apple. Aber auch Sony hat mit hohen Preisen, altbackenem Design und wenig Neuerungen enttäuscht (18 Prozent). Selbst Marktführer Samsung konnte mit seinem neuen nahezu randlosen Design der Galaxy-Smartphones nicht restlos überzeugen und enttäuschte fast 12 Prozent der Teilnehmer unserer Umfrage.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Google-Smartphones, Google Pixel

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 15 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 09.10.17 22:19 Antiappler (Handy Profi)

    "Ich denke das Google Pixel möchte gern das iPhone für Android User sein."

    Keine Chance!

    Zu unbekannt und dann noch zu solchen Preisen. Über das Aussehen kann man diskutieren, ist halt Geschmacksache, aber so lange sich Google solche "Hobbys" leisten kann, wird es auch weiterhin Geräte dieser Art geben.

    Gibt wirklich nichts was mich daran interessiert.

  2. 09.10.17 14:27 Jackthehype (Advanced Member)

    Das XL ist durch die Stereolautsprecher echt interessant, jedoch preislich und durch die 6" nichts für mich. Mich stören auch nicht der minimal größere Rahmen gegenüber LG, Samsung oder Essential. So ist es eher sinnvoll nutzbar, sobald man es quer hält.

    Mein G6 hat ca. 440€ gekostet und bietet bis auf die Lautsprecher alles, was ich benötige. Daher kam auch kein anderes Gerät in Frage ;)

  3. 09.10.17 11:56 polli69 (Advanced Handy Profi)

    Ich denke das Google Pixel möchte gern das iPhone für Android User sein. Langer Support und unverschämte Preise deuten darauf hin. Mir gefällt es optisch nicht so, die Kamera finde ich aber interessant. Insgesamt ein gutes Paket bietet das Pixel XL.

  4. 09.10.17 10:43 89marco89 (Advanced Handy Profi)

    Wenn sie nicht so hässlich wären ok. Und wenn das 5 zoll Gerät nicht so fette Ränder hätte... vielleicht nächstes Jahr.

  5. 09.10.17 10:07 dankort1

    Meiner Meinung nach nichts neues. Google hat technisch lediglich mit der Konkurrenz mitgezogen. Für diesen Preis ohne Dual-Kamera sowie keine Verbesserungen gegenüber der Konkurrenz für mich ganz klar kein Thema!

    In dieser Preisklasse würde ich mich eher für ein iPhone X oder für das kommende Galaxy S9 entscheiden.

  6. 09.10.17 08:36 Karl Echle
    Technisch Top - Design Flop

    Viel zu teuer für das was alles nicht drin ist. Design ist so gar nicht mein Fall und technisch ist es zwar top, aber es bringt nichts wirklich neues mit.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige