Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy A3 (2017): Update auf Android 7 Nougat wird verteilt

Christopher Gabbert 10.10.2017 - 10:43|0
Samsung Galaxy A3 (2017): Update auf Android 7 Nougat wird verteilt

Erst kam es nach Russland, dann Italien und erreichte anschließend Geräte mit Provider-Branding in Deutschland. Doch bald ein Jahr nach Release ist es soweit: Samsung verteilt Android 7 Nougat für das Galaxy A3 (2017) ohne Branding in Deutschland.

Mit massiver Verspätung verteilt Samsung nun auch das Update auf Android 7 Nougat für das Galaxy A3 (2017) ohne Netzbetreiber-Branding in Deutschland. Das teilten uns jetzt mehrere Leser mit. Bereits im Juni dieses Jahres bekamen das Galaxy A3 und A5 von 2016 das Update, im August bekam das größere Galaxy A5 (2017) die damals noch aktuelle Android-Version. In einigen anderen europäischen Ländern lieferte Samsung das Update auf Android 7.0 Nougat für das Galaxy A3 (2017) bereits vor einiger Zeit aus.

Anzeige

Die Firmware für das Galaxy A3 (2017) ist 1.175 MB groß und bringt neben zahlreichen Nougat-Features wie den verbesserten Doze-Modus, der für eine bessere Akkulaufzeit sorgen soll, auch die Samsung Experience genannte Nutzeroberfläche auf das Smartphone. Das neue UI ist im Vergleich zu früheren TouchWiz-Versionen deutlich entschlackt. Benachrichtigungen werden nun gebündelt und nehmen zu den Seiten das komplette Display ein. Zudem kann bei Unterstützung der jeweiligen App direkt aus der Benachrichtigung heraus auf Mitteilungen geantwortet werden und der Multi-Window-Modus wurde überarbeitet.

Nougat-Update für das Galaxy A3 (2017) | (c) J.W.
Das Update ist rund 1,2 GB groß | (c) J.W.
Nougat-Update für das Galaxy A3 (2017) | (c) J.W.
Die Samsung Experience 8.1 ist mit dabei | (c) J.W.
Nougat-Update für das Galaxy A3 (2017) | (c) J.W.
Sicherheitspatch für August 2017 | (c) J.W.

Zuletzt lieferte Samsung ein 150 MB großes Update für das Galaxy A3 (2017) aus, mit dem die Software für den Fingerabdrucksensor verbessert wurde. Dieser reagierte danach deutlich zuverlässiger und das Smartphone entsperrte zügiger nach dem Auflegen des Fingers. Da es sich beim Nougat-Update um einen Major-Release mit weitreichenden Änderungen handelt, ist den Besitzern der Geräte dringend empfohlen, vor der Installation der eine Datensicherung (Backup) durchzuführen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Android 7 Nougat

Quelle: Danke an Jakob für den Tipp

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy A3 (2017) Angebote
Samsung Galaxy A3 (2017)

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy A3 (2017)
 
Anzeige