Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

HMD Global: Release des Nokia 7, Nokia 8 Pro oder Nokia 9 am 19. Oktober?

Matthias Zellmer 18.10.2017 - 09:39|2
HMD Global: Release des Nokia 7, Nokia 8 Pro oder Nokia 9 am 19. Oktober?

Hersteller HMD Global lädt in China morgen zu einem Launch-Event für ein neues Smartphone der Marke Nokia. Wird es sich dabei um das erwartete Nokia 9 ein besser ausgestattetes Nokia 8 oder um ein Nokia 7 handeln?

In China hat HMD-Global zu einem Event am 19. Oktober eingeladen, auf dem laut Teaser das Unternehmen ein weiteres Smartphone vorstellen will, wie PhoneArena berichtet. Zur Auswahl stehen ein Nokia 7, das Nokia 8 in einer besser ausgestatteten Pro- oder Plus-Variante oder das Nokia 9. Während das Nokia 8 mit 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher, anstelle der 4 GB RAM und 64 GB Programmspeicher bereits offiziell hierzulande zu einem Preis von 669 Euro für den 20. Oktober angekündigt wurde, blieb den chinesischen Kunden dieses Ereignis noch vorenthalten. Die Vermutungen zu einem Nokia 7 hingegen beruhen auf eine Nokia Werbung für die Qi-Technologie und dem Umstand dass "Qi" im chinesischen mit der Zahl "7" in Verbindung gebracht wird. Gerüchte zu einem nahezurandlosen Nokia 9 und einem möglichen Oktober-2017-Release, gibt es hingegen schon länger.

Anzeige

Mit einem seitlich gebogenen 5,5 Zoll großem Edge-to-Edge-Display, einem Snapdragon 835, 6 oder 8 GB an Arbeitsspeicher und vermuteten 128 GB internen Programmspeicher, wäre das Nokia 9 das von vielen erwartete Flaggschiff mit Carl-Zeiss-Kamera. Einen solchen Release nur in China abzuhalten, wäre denkbar unwahrscheinlich. Welches der drei möglichen Android-Smartphones nun tatsächlich am 19. Oktober in China präsentiert wird ist nicht wirklich zuverlässig auszumachen. Sowohl das unbekannte TA-1041 als auch das TA-1042 haben bereits die chinesische Zertifizierungsbehörde passiert. Doch ob es sich dabei um ein völlig unbekanntes Nokia 7, eine modifizierte Variante des Nokia 8 oder sogar um das nahezu randlose Nokia 9 handelt, ist bis dato ungeklärt.

HMD-Global Einladung | (c) PhoneArena
HMD-Global Einladung | (c) PhoneArena
Nokia Teaser zur Qi-Technologie | (c) TMALL
Nokia Teaser zur Qi-Technologie | (c) TMALL

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung, Snapdragon 835

Quelle: TMAll, PhoneArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 18.10.17 12:00 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Ich vermute das Nokia 9.
    Auf den Renderbildern hatte es dieses Datum.

  2. 18.10.17 10:56 handyhacho (Expert Handy Profi)

    Bevor die neue Geräte präsentieren würde mich ja erstmal interessieren, ob sich Nokia schon um Updates gecen die Krack-Lücke gekümmert hat...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige