Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nokia 2 kommt noch vor Weihnachten für etwa 100 Euro

Stefan Schomberg 23.10.2017 - 17:15|3
Nokia 2 kommt noch vor Weihnachten für etwa 100 Euro

Das Nokia 2 kommt wohl doch noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Zumindest deutet eine Ankündigung eines Elektronikhändler auf einen baldigen Marktstart des Geräts hin - passend zum Einstiegssegment zu einem sehr niedrigen Preis.

Das Nokia 2 soll den untersten Preisbereich für Smartphones abdecken. Offenbar will Hersteller HMD Global dort Konkurrenten wie Motorola mit dem Moto E angreifen. Das lässt zumindest eine entsprechende Angebotsseite des Händlers B&H vermuten, auf der das Modell mit der Bezeichnung TA-1035 in einer Dual-DIM-Version zur Vorbestellung gelistet war. Inzwischen wurde die Seite wieder vom Netz genommen.

Anzeige

Auf der Seite wurde das Nokia 2 zum Preis von nur 99 US-Dollar (umgerechnet 84 Euro) angekündigt - zuzüglich Mehrwertsteuer. Entsprechend erscheint ein Verkaufspreis von 100 bis 110 Euro für das Android-Modell realistisch. Ansonsten bringt das Leak keine neue Erkenntnisse zum Nokia 2 - außer, dass damit wohl auch der Marktstart immer näher rückt. Zuvor war das Gerät auch schon bei der US-Zulassungsbehörde FCC gesichtet worden.

Nokia 2 wurde schon bei der FCC gesichtet

Nach Angaben der Zertifizierungsbehörde ist der Akku im Nokia 2 satte 4.000 mAh stark und dürfte aus dem Nokia 2 ein echtes Laufwunder machen. Gerüchte besagen zudem, dass das Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 212 ausgestattet ist. Der Einstiegs-Quad-Core ist zwar alles andere als ein Hochleistungschip, aber ausreichend anstriebsstark für ein einfaches Einsteiger-Smartphone.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android-Gerüchte

Quelle: B&H

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 24.10.17 18:26 REhuus (Handy Profi)

    Der Knackpunkt an dem Gerät werden wie üblich in der Klasse Ram und Rom sein...

  2. 24.10.17 17:27 handyhacho (Expert Handy Profi)

    Ich hab ja für mein Xperia X 129GBP gezahlt, inkl. Versand und 12 Monaten Garantie. War angegeben als refurbished Klasse A+. Und das Ding sieht wirklich aus wie neu, kam noch mit Android 6 und lag wohl nur irgendwo im Lager rum. Natürlich war ich bei der Gerätewahl auch etwas eingeschränkt:) Viel Smartphone für senig Geld geht auch anders. Mehr wollte ich nicht sagen. Und der Brexit respektive das günstige Shopping in UK hilft ungemein.

  3. 24.10.17 12:35 Oannes (Youngster)

    Noch ein Gerät, auf das eigentlich niemand gewartet hat. Auch nicht zu Weihnachten.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige