Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Teaser: OnePlus 5T zeigt schmalen Display-Rahmen

Matthias Zellmer 24.10.2017 - 08:17|2
Teaser: OnePlus 5T zeigt schmalen Display-Rahmen

Das OnePlus 5T wird ein Display mit schmalen Seitenrändern bekommen. Das zeigt ein neues Teaserbild, das allerdings der Herstellers des Smartphones nicht selbst veröffentlicht hat.

Noch bestreitet Pete Lau, CEO von OnePlus, vehement einen anstehenden Release eines OnePlus 5T. Doch die Beweise sind inzwischen erdrückend, etwa das von Android Authority veröffentlichte Teaserbild. Auf dem ist ein Smartphone zu erkennen, welches rechts und links einen sehr schmalen Rahmen aufweist. Das deckt sich mit den Bildern der Vorder- und Rückseite eines möglichen OnePlus 5T, die bei Sina Weibo aufgetaucht sind.

Anzeige

Ähnlich wie bei dem Samsung Galaxy S8 (Plus) sind auch die Ränder oben und unten schmaler geworden, so dass der typische Home-Button samt Fingerabdrucksensor von der Front verschwinden muss. Der Scanner findet nun mittig auf der Rückseite des vermutlichen Aluminium-Gehäuse Platz.

OnePlus 5T Leak | (c) Sina Weibo
OnePlus 5T Leak | (c) Sina Weibo

Nach Angabe von Pete Lau ist das OnePlus 5 derzeit vergriffen, weil die Nachfrage nach dem Gerät so groß ist. In der Regel bereitet das chinesische Unternehmen den Launch eines neuen Geräts selbst mit kleinen Teasern vor. Diesmal nichts.

Mögliche technische Daten des OnePlus 5T

Der Bildschirm des OnePlus 5T soll 6 Zoll groß sein und im 18:9-Format 2.160 x 1.080 Pixel darstellen. Für einen Snapdragon 845 in diesem Gerät dürfte es noch zu früh sein. Bleibt also nur der Snapdragon 835 mit 8 GB an Arbeitsspeicher und wahlweise 128 GB oder 256 GB internen Programmspeicher.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Snapdragon 835

Quelle: Android Authority, GizmoChina

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 24.10.17 19:55 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Also unter 500 wird es jedenfalls nicht zu haben sein.

  2. 24.10.17 12:43 Oannes (Youngster)

    Bitte zum "guten" Preis und in "Sandstone Black". Und mit Android pur statt Oxygen OS. Vielen Dank.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige