Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Huawei Mate 10 Pro: Top-Bewertung im Test

Stefan Schomberg 27.10.2017 - 18:30|0
Huawei Mate 10 Pro: Top-Bewertung im Test

Im Test lief noch nicht alles rund auf dem Huawei Mate 10 Pro. Das lag an der teilweise noch unfertigen Software. Per Update hat Huawei aber mittlerweile die meisten der aufgetretenen Probleme beseitigt, und wir haben uns auf eine Testnote für das Mate 10 Pro festgelegt.

Auf den ersten Platz unserer Bestenliste hat es das Huawei Mate 10 Pro nicht geschafft, aber die Testnote "sehr gut" (92 Prozent) sorgt für eine Top-Platzierung des Smartphone mit dem Kirin-970-SoC mit dedizierter Einheit für Aufgaben der Künstlichen Intelligenz lokal auf dem Smartphone. Weil uns die Software unfertig erschien, hatten wir nach Abschluss des ersten ausführlichen Tests noch keine Testnote an das Gerät vergeben, sondern uns mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, damit dieser die Probleme zügig löst.

Anzeige

Dies ist nur zum Teil geschehen. Noch immer zeigt unser Testgerät unter dem Messgerät eine viel geringere Display-Leuchtkraft als vom Hersteller angebeben. Die HDR-Unterstützung des Bildschirms für das optimierte Darstellen Youtube- und Netflix-Inhalten ist weiterhin nicht gegeben. Möglicherweise gibt es zwischen beiden Mängeln sogar einen Zusammenhang: Schließlich benötigt HDR für möglichst gute Kontraste auch eine hohe Helligkeit. Beides überprüft der Hersteller nach Angaben gegenüber Areamobile noch.

Weitere Updates zum Marktstart sollen Fehler beheben

Bis zum Marktstart des Geräts rechnen wir noch mit ein paar Updates. Seit wir das Gerät zum Testen in der Redaktion haben, gab es schon zwei komplette Firmwares mit jeweils 2,8 GB, mit denen Huawei unter anderem noch einmal an der Kameraqualität gefeilt haben sollen. Zum Verkaufsstart werden wir uns das Gerät mit der dann installierten Firmware noch einmal anschauen und dann gegebenenfalls unseren Testbericht in den betreffenden Punkten noch einmal überarbeiten.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige