Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

OnePlus 5T: Mehr Inhalt zum gleichen Preis?

Christopher Gabbert 08.11.2017 - 09:15|0
OnePlus 5T: Mehr Inhalt zum gleichen Preis?

Bis zu 1.000 Euro rufen Samsung und Apple derzeit für ihr Flaggschiff-Smartphone mit aktueller Highend-Hardware auf. Deutlich günstiger soll da wieder das OnePlus 5T werden, wie es in einem neuen Bericht heißt.

In der kommenden Woche, am 16. November, stellt der chinesische Hersteller OnePlus in New York sein nächstes Flaggschiff-Smartphone vor. Vollgepackt mit aktueller Hardware und einem großen Display im schmalen Gehäuse soll das OnePlus 5T allerdings nicht teurer als aktuell das OnePlus 5 werden. Das will Techradar aus vertraulichen Dokumenten des Mobilfunkbetreibers O2 in den vereinigten Königreichen herausgelesen haben, die der Webseite von einer vertrauenswürdigen Quelle zugespielt wurden.

Anzeige

Denen zufolge kostet das OnePlus 5T auf den Britischen Inseln mit 64 GB Speicher 499 Euro, die Variante mit 128 GB Festspeicher 559 Euro. Einen Hinweis auf eine Version mit 256 GB Speicher gibt es in den Dokumenten nicht. Beim Sprung vom OnePlus 3 auf das OnePlus 3T im vergangenen Jahr hatte der chinesische Hersteller den Preis noch um 40 Euro für die 64-GB-Variante beim neuen Modell gegenüber dem Vorgänger angehoben.

Neues Modell, gleicher Preis?

Es wäre durchaus überraschend, sollte OnePlus den Preis für das 5T gegenüber dem OnePlus 5 nicht anheben. Immerhin besitzt das Smartphone bisherigen Gerüchten zufolge ein mit 6-Zoll im 18:9-Format größeres Display mit schmalen Displayrändern, das mit FHD+ (2.160 x 1.080 Pixel) auflöst. Auch bei der Kamera soll es ein Upgrade geben, das aktuelle Modell ist mit einer 20 Megapixel bzw. 16 Megapixel auflösenden Dual-Kamera ausgestattet.

Darunter arbeitet wohl wieder der Snapdragon 835 mit Adreno-540-GPU und bis zu 8 GB RAM. Einem Benchmark-Eintrag zufolge kommt das OnePlus 5T zudem mit Android 8 Oreo auf den Markt. Dass das neue Highend-Smartphone des chinesischen Herstellers wieder mit einem Klinkenanschluss ausgestattet sein wird, hat OnePlus-CEO Pete Lau bereits bestätigt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: OnePlus 5T

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige