Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

iPhone 8 Plus: Apple soll mit Dual-Kamera Patente verletzen

Matthias Zellmer 08.11.2017 - 17:25|0
iPhone 8 Plus: Apple soll mit Dual-Kamera Patente verletzen

Ein neuer Tag, eine neue Klage gegen Apple: Ein isrealisches Unternehmen wirft Apple vor, mit der Dual-Kamera im iPhone 7 Plus und iPhone 8 Plus Patente zu verletzen.

Das israelische Start-up-Unternehmen Corephotonics hat Apple am Bundesgerichtshof in San Jose (Kalifornien) vorgeworfen, patentierte Dual-Kamera-Technologie kopiert zu haben. Bestandteil einer eingereichten Patentklage sind das Apple iPhone 7 Plus und iPhone 8 Plus. Nach aktueller Aktenlage ist das iPhone X nicht Bestandteil der Klage.

Anzeige

Bereits im Jahr 2012 soll Corephotonics die verwendete Dual-Kamera-Technologie Apple präsentiert haben. Apple habe jedoch die Zusammenarbeit sowie eine entsprechende Lizensierung verworfen, so David Mendlovic, Vorstandsvorsitzender bei Corephotonics. Konkret soll sich Apple das Design der Kameralinsen und die Methode der Zusammenführung von Bildinformationen während des Zooms mit den zwei Optiken abgeschaut haben. Während Apple bis dato jegliche Stellungnahme ablehnt, ergänzt Dr. Mendlovic, dass der sich Konzern dahingehend geäußert hat, selbst bei einem Patentverstoß noch Jahre Zeit zu haben, bis ein Gericht urteilen würde. Weiterhin würde eine Klage Corephotonics mehrere Millionen US-Dollar kosten.

Corephotonics, mit Sitz in Tel Aviv, ist ein 50 Millionen US-Dollar schweres Venture-Capital-Unternehmen, zu denen große Investoren wie Samsung Ventures, Foxconn, SanDisk und MediaTek gehören.

Mehr zum Thema: Smartphones, Apple-Smartphones, Dual-Kamera

Quelle: Reuters via SlashGear

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige