Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Angebliches Xiaomi Mi Mix 2s kopiert das iPhone X

Matthias Zellmer 09.11.2017 - 06:16|0
Angebliches Xiaomi Mi Mix 2s kopiert das iPhone X

Die Apple-Notch des iPhone X ist neben dem nahezu randlosem OLED-Display das markanteste Merkmal des iOS-Smartphones. Angebliche Fotos sollen nun ein Xiaomi Mi Mix 2s zeigen, welches ebenfalls über eine solche Aussparung verfügen soll. Zweifel sind durchaus berechtigt.

Erneut ist das chinesische soziale Netzwerk Sina Weibo die Quelle eines möglichen neuen Android-Smartphone aus dem Hause Xiaomi, wie GSMArena berichtet. Wenngleich dem Hersteller durchaus ein Smartphone nach der Vorlage des Apple iPhone X zu zutrauen wäre und man dem Unternehmen eine gewisse Affinität zu dem Apple-Design nicht absprechen kann, sind die nun vorliegenden vier Fotos eines Xiaomi Mi Mix 2s mit großer Skepsis zu betrachten.

Anzeige

Darauf zu erkennen ein Smartphone, welches zwar Android als Betriebssystem installiert hat, vom Display her aber eher an das seit dem 3. November erhältliche iPhone X erinnert. Grund ist die typische Apple-Notch, welche bei dem iPhone für die TrueDepth Kamera notwendig ist. Während eine solche Aussparung auch für das Xiaomi Mix 2 sinnvoll erscheinen würde, da dann die Frontkamera von unten rechts wieder an die alte Position oben könnte und somit zusätzlich auch unten mehr Platz für ein Display wäre, ist das genau der Grund für einen mutmaßlichen Fake:

Am Ende doch nur ein Xiaomi Mi Mix 2 mit einem Wallpaper?

Denn der Fotograf hat bewusst den unteren Teil eines angeblichen Xiaomi Mix 2s nicht mit abgelichtet. Zufall oder Absicht? Wir denken eher Absicht, da der Google Play Store inzwischen unzählige Apps anbietet, welche die Apple-Notch anhand eines Wallpapers auf dem Android-Smartphone simulieren. Somit haben wir es hier vermutlich eher mit einem Xiaomi Mi Mix 2 (zum Test) zu tun, welches eine solche Anwendung installiert hat.

Angebliches Xiaomi Mi Mix 2s | (c) Sina Weibo
Angebliches Xiaomi Mi Mix 2s | (c) Sina Weibo
Angebliches Xiaomi Mi Mix 2s | (c) Sina Weibo
Angebliches Xiaomi Mi Mix 2s | (c) Sina Weibo

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, iPhone-Display, Smartphone

Quelle: Sina Weibo via GSMArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige