Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Umfrage: Wo ist Augmented Reality nützlich?

Christopher Gabbert 12.11.2017 - 17:00|1
Umfrage: Wo ist Augmented Reality nützlich?

Ist Augmented Reality auf dem Smartphone und Tablet wirklich "die Zukunft"? In welchem Bereich empfindet ihr erweiterte Realität überhaupt wirklich als nützlich? Das wollen wir dieses Mal in unserer Wochenumfrage von euch wissen.

Die Augmented Reality auf dem Smartphone oder Tablet wird von Google und Apple derzeit als die Zukunft des Spielens und Arbeitens angepriesen. Deshalb haben wir uns am heutigen Tag in mehreren Artikeln der erweiterten Realität gewidmet und dabei aufgezeigt, wie es damit vorangeht. Mit dem ARKit von Apple und ARCore von Google hat die Augmented Reality auf dem Smartphone zwar wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen. So richtig ins Rollen scheint die Technik mit der erweiterten Realität aber immer noch nicht gekommen zu sein.

Anzeige

Daher wollen wir in dieser Woche von euch wissen, in welchem Bereich ihr Augmented Reality am nützlichsten findet? Reicht es euch mit dem Handy Taschenmonster auf offener Straße zu fangen, wollt ihr die Anatomie des menschlichen Herzens aus nächster Nähe betrachten können oder gar Facebook-Profile von anderen sehen, wenn ihr sie durch den Sucher der Kamera betrachtet?

In der vergangenen Woche wollten wir anlässlich der Vorstellung des Razer Phone von euch wissen, was ihr von Gaming-Smartphones haltet. Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer an der Umfrage (47%) war dabei der Meinung, dass es kein spezielles Gaming-Smartphone braucht und aktuelle Highend-Geräte bereits genug zu Spielen bieten. Die wenigstens (15 Prozent) finden ein Gaming-Smartphone wirklich sinnvoll.

Mehr zum Thema: iPad, iPhone, Android-Smartphone, Smartphone, Tablet, Android-Tablet, Augmented Reality (AR)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 13.11.17 15:15 Cypher01 (Member)
    Augmented Reality *auf dem Smartphone*

    Es geht bei der Frage ja speziell um Augmented Reality *auf dem Smartphone*. Diese Frage ist etwas schwieriger, als die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Augmented Reality im Allgemeinen. Dennoch möchte ich meine Antwort auf letztere hier zum besten geben.

    AR mit spezieller Hardware, etwa Brillen wie die Microsoft HoloLens, machen auf jeden Fall bei der Arbeit am meisten Sinn. Wenn sich ein Arbeiter z.B. auf einer Baustelle (geplante) Rohrleitungen in Wänden oder im Boden per AR direkt in's Blickfeld einblenden lassen kann, erleichtert das die Arbeit immens.

    Kurz, um AR produktiv einzusetzen, ist ein Smartphone nur bedingt nützlich. Auf Smartphones ist AR mehr eine Spielerei.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige