Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy A5 (2018) bereits gelistet

Matthias Zellmer 13.11.2017 - 12:40|0
Samsung Galaxy A5 (2018) bereits gelistet

Bisher gab es nur Gerüchte um eine Neuauflage der erfolgreichen Galaxy-A-Serie. Doch nun ist es ausgerechnet der Hersteller Samsung selbst, der mit einer genauen Modellbezeichnung das Galaxy A5 (2018) verrät.

Gerüchte, dass Samsung auch das Jahr 2018 mit mindestens drei neuen Smartphones der Galaxy A-Serie (2018) beginnen wird, gibt es schon länger. Doch nun ist es das südkoreanische Unternehmen selbst, welches zumindest eines der Mittelklasse-Smartphones offiziell bestätigt. Auf der hauseigenen Supportseite ist jetzt nämlich ein Smartphone mit der Modell-Bezeichnung "SM-A530N" gelistet. Aufgrund vorangegangener Modellbezeichnungen wie "SM-A510" und "SM-A520" des Samsung Galaxy A5 2016 und 2017, kann es sich dabei eigentlich nur um das Galaxy A5 (2018) handeln.

Anzeige

Aktuellen Gerüchten zufolge wird das nahezu rahmenlose Display - bei Galaxy S8 (Plus) und Galaxy Note 8 "Infinity Display" genannt - mit den neuen Modellen nun auch in der Mittelklasse Einzug erhalten. Das Samsung Galaxy A5 (2018) soll einen 5,5 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixel haben. Auch andere technische Daten ähneln zuvor vermuteten Informationen: Neben einem hauseigenen Exynos 7885 ist die Rede von 4 GB RAM und 32 GB internen Programmspeicher. Je nach Markt kann das A5 (2018) auch mit einem Snapdragon 660 von Qualcomm ausgeliefert werden. Eine geeignete Plattform für eine internationale Präsentation der neuen A-Serie wäre die CES 2018 in Las Vegas. Diese beginnt am 9. Januar und endet am 12. Januar 2018.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, CES, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Quelle: Samsung via SamMobile

Wie es der Zufall will habe ich dieses Jahr das Glückslos gezogen, unsere Redaktion in Las Vegas auf der CES 2018 würdig zu vertreten. Wenn ihr also Fragen, Wünsche oder einen Tipp zu einer gewinnträchtigen Slot-Maschine habt: ab in die Kommentare.

Persönlicher Kommentar von Matthias Zellmer

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige