Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Apple iPhone 8: Schnelles Drahtlosladen kommt erst mit iOS 11.2

Tobias Czullay 14.11.2017 - 15:17|0
Apple iPhone 8: Schnelles Drahtlosladen kommt erst mit iOS 11.2

Kommando zurück: iPhone 8 (Plus) und iPhone X sind nach dem Update auf iOS 11.1 noch nicht für schnelles drahtloses Laden bereit. Erst mit der nächsten größeren Version sollen die Smartphones Qi Fast Charge unterstützen.

Still, heimlich und ohne Vermerkt im Changelog soll Apple mit iOS 11.1 das schnelle drahtlose Laden auf dem iPhone 8, dem iPhone 8 Plus und dem iPhone X aktiviert haben. Entsprechende Meldungen kursierten zumindest kurz nach dem Roll-out der aktuellen Apple-Firmware, ein offizielles Statement dazu vom Hersteller gab es allerdings nicht. Wer nach dem Update nun keinen Unterschied bei der Ladegeschwindigkeit festgestellt haben will irrt nicht, denn: Schnelles Drahtlosladen wird erst mit dem nächsten Betriebssystem-Update freigeschaltet.

Anzeige

Das schreibt nun das Apple-Fanblog MacRumors, das einen entsprechenden Hinweis von einem Zubehörhersteller erhalten haben will. Danach wird mit iOS 11.2 auch das Laden eines iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X mit 7,5 Watt möglich sein, aktuell gilt auf den Apple-Smartphones noch eine Begrenzung auf 5 Watt. Apple selbst macht keine Angaben dazu, mit welchem Update schnelles Drahtlosladen auf den iPhones freigeschaltet wird. Im Beschreibungstext einer Ladematte im Apple Store heißt es, das "superschnelle kabellose Laden" wird mit einem "kostenlosen Softwareupdate möglich, das später in diesem Jahr kommt." In seinem Store verkauft das Unternehmen Qi-Stationen von Belkin und Mophie - beide sind für das Laden mit 7,5 Watt gewappnet -, die eigene AirPower-Ladestation soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Wann Apple das Update auf iOS 11.2 veröffentlicht ist noch nicht bekannt, am Montag wurde eine dritte Betaversion für Entwickler herausgegeben. Mit darin enthalten sind der Support für Apples HomePod, neue Hintergrundbilder und Live-Wallpaper für das iPhone X und ein Tutorial für die Nutzung des Kontrollzentrums.

Mehr zum Thema: iPhone, iPhone-Akku, Qi

Quelle: MacRumors

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige