Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S9 Unpacked Event vermutlich vor dem MWC 2018

Matthias Zellmer 15.11.2017 - 08:06|7
Samsung Galaxy S9 Unpacked Event vermutlich vor dem MWC 2018

Erster Benchmark des Samsung Galaxy S9 Plus, kompletter Verzicht des Fingerabdrucksensors zugunsten einer iPhone X ähnlichen 3D-Kamera und eine exklusive Präsentation vor dem MWC 2018. Das nächste Samsung-Flaggschiff nimmt allen Anschein ordentlich Fahrt auf.

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus werden aktuellen Informationen zufolge deutlich früher präsentiert, als es noch Ende März 2017 mit dem Galaxy S8 (Plus) der Fall war. Der vom 26. Februar bis zum 1. März andauernde MWC 2018, schien bisher dafür der beste Zeitpunkt zu sein. Nun will eine Samsung nahestehende Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass das südkoreanische Unternehmen einen eigenen Event plant, der deutlich vor dem MWC 2018 stattfinden soll. Dem wäre in der Regel nicht so viel Aufmerksamkeit zu widmen, wenn nicht SamMobile diese Quelle als zuverlässig verifiziert.

Anzeige

Erst Anfang der Woche tauchte ein Benchmark-Eintrag auf, der ebenfalls das Samsung Galaxy S9 Plus für einen ersten Testlauf bestätigte. Unter der Modellbezeichnung SM-G965F weist das Geekbench-Datenblatt einen Exynos 9810 mit 4 GB an Arbeitsspeicher und Android 8.0 Oreo als vorinstalliertes Betriebssystem aus.

Wenngleich die geringe RAM-Größe ungewöhnlich erscheint, so würden sich die ersten Tests mit einem möglichen Samsung Galaxy S9 Unpacked Event 2018, im Monat Februar durchaus decken. Weiterhin will der Tippgeber bereits etwas über eine "schnelle Dual-Kamera, mit neuen Tricks, ähnlich dem Apple iPhone X" für das Galaxy S9 und S9 Plus wissen.

Uneinig sind sich die Informanten nach wie vor bei dem Thema Fingerabdrucksensor. Nicht nur dessen Position führt seit dem Galaxy S8 (Plus) zu hitzigen Diskussionen, sondern auch der mögliche generelle Verzicht diesem, zugunsten einer 3D-Gesichtserkennung. Apple hat dies aktuell mit Face ID und der TrueDepth-Kamera des iPhone X unter Beweis gestellt, dass es nicht zwingend einen Fingerabdrucksensor bedarf.

Qualcomm verfügt bereits über 3D-Kamera-Technologie

Qualcomm gilt als einer der wenigen Chip-Hersteller, die für den Snapdragon 845 - neben neuraler Rechenprozesse - auf Basis des "Spectra Module Program" die Infrarot-3D-Gesichterkennung unterstützen wird. Jedoch erwarten wir den neuesten Qualcomm-SoC (System on a Chip) nur in einigen Regionen wie USA oder Asien. Es bleibt also weiterhin spannend um das nächste Samsung-Flaggschiff, wenngleich die Wartezeit sich in großen Schritten zunehmend verringert.

Spectra Module Program | (c) Qualcomm
Spectra Module Program | (c) Qualcomm

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Snapdragon, Galaxy-Smartphone, Samsung Event

Quelle: Twitter (Ricciolo) via SamMobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 7 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 19.11.17 18:06 Antiappler (Advanced Handy Profi)

    @ibnam

    "Wenn ich auf Login clicke, dann bekomme ich nen Bad Gateway Error. Ich kann hier nur schreiben, weil der Account hier eingespeichert ist."

    Login funktioniert einwandfrei, aber nach dem abmelden kann ich nicht mehr auf die Startseite oder auf Themen wie "Handy" zugreifen, sondern muss AM neu in die URL eingeben.
    Das war, bevor dieser ominöse Fehler vor ein paar Wochen auftrat, vorher überhaupt nicht notwendig.

    Nachtrag:

    Gerade getestet, dass einfach auf die Startseite gehen oder ein anderes Thema aufrufen funktioniert nur noch wenn man angemeldet ist.

  2. 17.11.17 13:34 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Wenn ich auf Login clicke, dann bekomme ich nen Bad Gateway Error. Ich kann hier nur schreiben, weil der Account hier eingespeichert ist.

  3. 16.11.17 22:19 Gorki (Advanced Handy Master)

    Konnte mich eben ganz Normal wieder anmelden, scheint also endlich behoben worden zu sein.

  4. 16.11.17 20:43 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @Gorki: Hm da keiner antwortet, mach ich das mal: Nein.

  5. 16.11.17 08:09 Gorki (Advanced Handy Master)

    Das Problem mit dem Login auch?

  6. 15.11.17 09:20 Matthias Zellmer (Member)

    @ Chief

    Vielen Dank für den Vermerk, beide Punkte wurden soeben korrigiert.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige