Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung: Galaxy S9 Mini soll nur 4 Zoll großes Display haben

Stefan Schomberg 15.11.2017 - 11:30|4
Samsung: Galaxy S9 Mini soll nur 4 Zoll großes Display haben

Aktuellen Gerüchten zufolge will Samsung das kommende Top-Smartphone nicht nur als Galaxy S9 und als größeres Galaxy S9 Plus auf den Markt bringen. Auch ein Galaxy S9 Mini mit winzigem 4-Zoll-Display ist angeblich im Gespräch.

Samsung plant angeblich ein Galaxy S9 Mini mit winzigem 4-Zoll-Bildschirm. Das behauptet zumindest das Investment-Unternemen Valuewalk. Die Vermutung von Valuewalk basiert offenbar auf einer Aussage eines Informanten im chinesischen Weibo-Netzwerk, der behauptete, Samsung arbeite an einem kompakten Smartphone mit einem Display unterhalb der 5-Zoll-Grenze.

Anzeige

Schon die Samsung-Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S7 sollten damaligen Gerüchten zufolge auch als Mini-Variante auf den Markt kommen - schließlich hatte es zuvor solche kleinen Ableger der jeweiligen Spitzenphones auch gegeben. Die Zeit hat allerdings gezeigt, dass das nicht der Fall war. Offenbar hat Samsung damals erkannt, dass diese Mini-Phones schnell den Ruf hatten, überteuert zu sein und lediglich das grobe Äußere mit ihren besser ausgestatteten Namensvettern gemein zu haben.

Samsung hat dafür seine A-Klasse eingeführt und auch andere Hersteller bringen ihre Mitteklasse inzwischen unter anderem Namen auf den Markt. HTC versucht offenbar einen Mittelweg und hat sein neuestes Mittelklasse-Smartphone nicht U11 Lite, sondern HTC U11 Life genannt. Andere Hersteller wie etwa Huawei verwendet den Lite-Namenszusatz hingegen ungerührt weiter, versuchen aber auch gar nicht erst, durch starke Design-Ähnlichkeit Verwechslungsgefahr zu teuren Vorbildern zu erschaffen. Neuester Ableger ist das Huawei Mate 10 Lite.

Hofft ihr auf ein 4-Zoll-Galaxy-S9, also ein Aufleben der Minis? Wenn ja, wie? Wie bisher als Mittelklasse oder doch lieber wie Sony mit seiner Compact-Reihe als kleine Highend-Version? Schreibt uns eure Wunschvorstellung in die Kommentare!

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Quelle: Valuewalk via Sammobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.11.17 22:42 Whiskas (Advanced Member)

    Absolut dafür. 4,5", obgleich mir 4" auch reichen würden, aktuelle Hardware, inklusive brauchbarer Kamera, mit kleinerem Gehäuse und Rändern...
    So schön das alles auch klingt, so wird es wohl ein Traum bleiben. Werden eben weiterhin alte Gurken benutzt.

  2. 15.11.17 22:08 Hunter (Handy Profi)

    Die Frage von Am war ja wie wir uns das wünschen würden. Nicht wie wir denken, dass es kommt. Ich glaube da kommt gar nix.

  3. 15.11.17 15:26 M.a.K (Handy Master)

    Wenn, dann extrem abgespeckt. Samsung hat es noch nie gepackt anständige Hardware in einem kleineren Gerät als der S-Klasse unterzubringen und die Minis von damals, lassen wir das besser Geschichte sein.

    Ein S9 mit 5 Zoll Display, das wäre schon für viele ausreichend klein. Aber selbst da würde wohl ein Snapdragon 625 mit 2GB/16GB, 720p und mieser Kamera drin landen. Nee, bleibt mir weg mit diesem Unkraut.

  4. 15.11.17 13:58 Hunter (Handy Profi)

    Na selbstverständlich als Kracher und nicht als Mittelklasse. Wobei mir 4"schon wieder zu klein wäre. Die Größe des Sony compact mit knapp 130x65mm ist für mich absolut perfekt. Das Sony hat aber noch zu viel ungenutzten Platz auf der Vorderseite. Hier müsste ein 4,9 oder 5" Display rein mit oben und an den Seiten kaum Beezel, dazu noch Snapdragon 835 und 4gb RAM, 64gb intern und es wäre perfekt.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige