Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Kommt das Nokia 9 doch erst zum MWC 2018?

Matthias Zellmer 19.11.2017 - 10:30|0
Kommt das Nokia 9 doch erst zum MWC 2018?

Alle Welt wartet nach wie vor geduldig auf das "echte" Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause HMD-Global, besser bekannt als das nahezu randloses Nokia 9. Doch ausgerechnet der Nokia-Smartphone-Chef macht Andeutungen zu einem Release auf dem MWC 2018.

Nach wie vor mangelt es dem finnischen Hersteller HMD Global an einem Flaggschiff-Smartphone mit einem typischen 18:9-Edge-to-Edge-Display. Letzten Gerüchten zufolge soll das Nokia 9 - welches genau diese Kriterien erfüllen würde - noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Doch Juho Sarvikas, Chief Product Officer von HMD Global, gibt nun durch eine Antwort über den Kurznachrichten-Dienst Twitter, Anlass daran zu zweifeln. Auf die Frage hin, ob unter Umständen auf dem MWC 2018 ein neues Nokia Smartphone präsentiert wird, antwortete der Nokia-CPO: "Wir werden unser Bestes tun, um eine gute Show abzuliefern".

Anzeige

Das ist nun alles andere als eine klare Zusage zu einem Nokia 9. Dennoch gibt Juho Sarvikas ungewollt eine Antwort auf zwei weitere spannende Fragen: Zum einen ist Nokia auf dem kommenden MWC 2018 in Barcelona mit einem eigenen Stand anwesend und zum anderen, werden neue Smartphones präsentiert? Und beide Fragen wurden so indirekt mit einem klaren "ja" beantwortet.

Neue Mittelklasse oder das Nokia-9-Flaggschiff?

Zum MWC 2017 machte Nokia Phone sein Smartphone-Comeback perfekt und präsentierte neben dem heimlichen Star der Messe - dem Feature Phone Nokia 3310 (2017) - die Android-Smartphones Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6. Neben dem überfälligen Nokia 9, welches Gerüchten zufolge mit einem 5,5 Zoll großem 18:9-Display, einer Snapdragon 835, 6 bzw. 8 GB RAM und einer Carl-Zeiss-Optik ausgestattet sein soll, könnte HMD Global auch eine Neuauflage der Mittelklasse-Smartphones präsentieren. Zumindest Zubehörhändler wie KuGi sind bereits auf ein Nokia 9 eingestellt. Der MWC 2018 findet im kommenden Jahr vom 26. Februar bis zum 1. März in Barcelona statt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Snapdragon 835

Quelle: Twitter via Curved

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige