Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung: Galaxy S6 könnte Oreo-Update erhalten

Tobias Czullay 24.11.2017 - 12:13|7
Samsung: Galaxy S6 könnte Oreo-Update erhalten

Zwei große Betriebssystem-Updates machen die Android-Flaggschiffe in der Regel mit, danach ist meist Schluss. Samsung könnte das Galaxy S6 noch eine Runde länger pflegen, das 2015 erschienene Smartphone erhält angeblich noch ein Update auf Android 8.0 Oreo.

Die Oreo-Updates für alle in diesem Jahr erschienenen Flaggschiff-Smartphones von Samsung gelten als gesichert, auch das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge werden sehr wahrscheinlich im kommenden Jahr auf Android 8.0 aktualisiert. Das 2015 erschienene Galaxy S6 dürfte hingegen wohl keiner mehr auf dem Schirm gehabt haben, denn wie die Mehrzahl der Android-Hersteller versorgt Samsung seine Smartphones für gewöhnlich nur über zwei Jahre mit Updates. Der Support der Koreaner bringt das Gerät nun aber als Oreo-Kandidaten ins Spiel.

Anzeige

Ein Nutzer der Diskussionsplattform Reddit hat sich in einem Chat bei Samsung erkundigt, ob denn ein Update auf Android 8.0 für das Galaxy S6 geplant sei. Dabei zeigte er sich beharrlich und erkundigte sich in vier Sitzungen bei - mutmaßlich - vier verschiedenen Support-Mitarbeitern des Herstellers, die allesamt bestätigten, dass ein entsprechendes Update in Arbeit sei. Zum Beweis für seine Erkenntnisse postet er Screenshots der Anfragen.

Auf die Goldwaage legen sollte man solche Aussagen eines Herstellersupports freilich nicht, womöglich hat Samsung das Galaxy S6 aber nun doch noch nicht ganz aufgegeben. Sollte tatsächlich noch ein Oreo-Update für das Gerät erscheinen, dann liegt die Vermutung nahe, dass auch neuere Galaxy-Smartphones über einen längeren Zeitraum als bisher gepflegt werden. Auch Google hat kürzlich das Versprechen abgegeben, die Pixel-2-Smartphones über drei Jahre mit neuen Android-Versionen zu versorgen - vorige Nexus- und Pixel-Geräte erhielten auch vom Android-Entwickler nur zwei Major Releases.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Reddit via GSM Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 7 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 27.11.17 21:50 M.a.K (Handy Master)

    Nee, das wird nicht passieren.

  2. 27.11.17 21:07 chief (Gesperrt)

    Ich glaube es erst, wenn die ersten User auf Android-hilfe.de berichten, dass Sie ein Oreo Update bekommen haben.

  3. 26.11.17 20:19 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @tayler:"Die sollten erstmal ihr Patches Pflicht erfüllen, sind da schon teils Monate der Konkurrenz hinterher, geschweige Oreo, reden wir besser nicht drüber. "
    >>Welches Patch-Level hat das Samsung S6 denn, dass du dich zu so einer Aussage hinreißen lässt?

    @Andre: Wenn tayler schon wenig liefert, versuchst du ihn noch zu unterbieten - klassischer Niveaulimbo.

  4. 26.11.17 19:38 Andre2779 (Expert Handy Profi)

    Dauertroll tayler immer noch nicht gesperrt für seine dümmlichen Kommentare? Meldefunktion ist leider auch defekt.

  5. 24.11.17 23:07 tayler (Advanced Member)

    Haha,
    erstmal abwarten und Tee trinken.

    Dann würde es aber noch langsamer und der Akku ging noch schneller leer, neeiiinn besser bitte nicht!!

    Die sollten erstmal ihr Patches Pflicht erfüllen, sind da schon teils Monate der Konkurrenz hinterher, geschweige Oreo, reden wir besser nicht drüber.

  6. 24.11.17 12:50 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)

    "Samsung: Galaxy S6 könnte Oreo-Update erhalten

    […]

    Auf die Goldwaage legen sollte man solche Aussagen eines Herstellersupports freilich nicht, womöglich hat Samsung das Galaxy S6 aber nun doch noch nicht ganz aufgegeben […]"

    ==> Kurz gesagt: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, … bekommt das S6 ein Update auf oreo … oder es bleibt wie es ist.…

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S6 Angebote
Samsung Galaxy S6

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR
blau

ab 1.00 EUR
mtl. 0.00 EUR
weitere Angebote zum Samsung Galaxy S6
 
Anzeige