Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S8 (Plus): Update bringt Krack-Patch, Oreo wieder auf Kurs

Tobias Czullay 24.11.2017 - 16:19|0
Samsung Galaxy S8 (Plus): Update bringt Krack-Patch, Oreo wieder auf Kurs

Die Flaggschiff-Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus erhalten mit dem aktuellen Update auch einen Patch für die WLAN-Sicherheitslücke Krack. Der Betatest für das Update auf Android 8.0 Oreo läuft indes wieder an.

Samsung liefert ab sofort weltweit ein Update an das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus aus, das auch den aktuellen Sicherheitspatch von Google enthält. Obwohl die Sicherheitsebene auf den 1. November datiert ist, enthält das Update laut Samsungs Security Bulletin bereits den Bugfix für die kritische WLAN-Sicherheitslücke Krack, den Google selbst erst im Patchlevel vom 6. November integriert hat. Darüber hinaus verbessert das Update die Stabilität von Bluetooth-Verbindungen mit dem Galaxy S8 (Plus). Mit der Oktober-Firmware kam es zumindest auf unserem Redaktionsgerät vermehrt zu Aussetzern bei der Bluetooth-Musikwiedergabe, die der Hersteller nun womöglich angegangen ist.

Anzeige

Die Aktualisierung für das Galaxy S8 ist in den Nachbarländern bereits verfügbar und dürfte in Kürze auch den Weg auf die deutschen Geräte finden. Das vor einer Woche hierzulande angelaufene Update für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge enthält nur den Oktober-Sicherheitspatch, die Krack-Sicherheitslücke wird damit also noch nicht gestopft.

Betatest für Android 8 Oreo geht weiter

In den USA und in Korea geht derweil der Betatest von Android 8.0 Oreo auf dem Galaxy S8 weiter. Nachdem Samsung die zweite Betaversion wegen eines gravierenden Fehlers zurückziehen musste, hat der Hersteller nun eine überarbeitete Ausgabe ausgeliefert. Als einziges neues Feature gibt Samsung die Möglichkeit an, die seit Oreo stets in der Statusleiste angezeigten Hintergrund-Apps auszublenden. Laut Sammobile sollen in einer zweiten Phase des Testlaufs auch deutsche Besitzer eines Galaxy S8 am Beta-Programm teilnehmen können - einen Termin dafür gibt es aber noch nicht.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Samsung via Sammobile (1), (2)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S8 Angebote
Samsung Galaxy S8

Empfehlung

ab 174.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S8
 
Anzeige