Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

LG V30 jetzt ohne Vertrag erhältlich

Christopher Gabbert 09.12.2017 - 15:15|2
LG V30 jetzt ohne Vertrag erhältlich

Das LG V30 kommt nach langer Wartezeit endlich in den freien Handel. Doch die Konkurrenz aus Smartphones wie dem Galaxy Note 8 oder Mate 10 Pro ist groß und im Vergleich teilweise bereits deutlich günstiger zu haben.

Mehr als drei Monate nach der Vorstellung LG V30 ist das Flaggschiff-Smartphone des südkoreanischen Herstellers jetzt im freien Handel verfügbar. Gelistet ist das Gerät unter anderem bei Saturn, Media Markt, Amazon und Alternate. Dort wird es in den Farben "Moroccan Blue" und "Cloud Silver" zu einem Preis von 895 bzw. der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 899 Euro geführt. In den Händen halten können Käufer das LG V30 allerdings erst spätestens Mitte der kommenden Woche, insofern das Smartphone im Falle der beiden Elektrofachmärkte nicht direkt im Markt abgeholt wird.

Anzeige

Damit startet das LG V30 vergleichsweise spät und es bleibt abzuwarten, ob das negative Folgen für den Erfolg des Smartphones haben wird. Der direkte Konkurrent Samsung konnte das ähnlich früh vorgestellte Galaxy Note 8 bereits in den Handel bringen, wo der Preis von 999 Euro (UVP) bereits vereinzelt auf 760 Euro gesunken ist. Außerdem könnten viele Interessenten das Warten bereits leid geworden sein und zu einer Alternative gegriffen haben. Hier stehen andere Spitzen-Smartphones wie das deutlich günstigere Samsung Galaxy S8 Plus (ab 640 Euro), das Huawei Mate 10 Pro (an 755 Euro) oder das OnePlus 5T (499 Euro) in direkte Konkurrenz mit dem LG V30.

In unserem Test überzeugte das LG V30 mit seinem schicken Design, der sauberen Verarbeitung, guten Performance und langen Akkulaufzeit sowie guten Kamera. Bei Nacht blieb die Dual-Kamera allerdings hinter den Erwartungen zurück und auch den Blaustich des Displays empfanden wir als störend. Insgesamt konnte sich das Smartphone aber trotzdem auf den dritten Platz in unserer Bestenliste setzen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 10.12.17 14:49 Karl Echle

    In Berlin ist es zumindest im Saturn am Alexanderplatz schon life zu bewundern, das silberne und das Blaue. Verfügbar scheint es auch im Media Markt im Alexa zu sein, da konnte ich es aber nicht als Austellware finden.

  2. 10.12.17 10:45 jennss (Advanced Member)

    Bei LG läuft marketingstrategisch etwas falsch, finde ich. Schon das G6 war nur spät und dann nur zeitweise beim Mediamarkt zu sehen. Ich schätze, das V30 wird auch kaum im Laden zu finden sein. Naja, mal abwarten. So wird das nix, LG.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige