Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Google Assistant bald auch für Tablets und ältere Smartphones

Stefan Schomberg 14.12.2017 - 13:00|0
Google Assistant bald auch für Tablets und ältere Smartphones

Der Google Assistant wird bald auch auf Android-Tablets mit Version 7.0 Nougat und 6.0 Marshmallow sowie Smartphones mit der noch älteren OS-Version 5.0 Lollipop kommen. Teilweise wird der Assistant sogar schon ausgeliefert.

Google arbeitet nicht nur an neuen Features für den Google Assistant wie etwa die Erkennung von Musikstücken per Google Home oder die Integration von Google Lens, sondern offenbar auch weiterhin daran, den Assistant auf möglichst viele Geräte zu bringen. Daher wird der Assistenzdienst nun auch auf Tablets mit den Android-Versionen 6 Marshmallow und 7 Nougat kommen. Bei Smartphones wird die Verfügbarkeit sogar auf Modelle ausgeweitet, die noch mit Android 5.0 Lollipop bespielt sind.

Anzeige

Auf Tablets wird der Assistant in den USA in der nächsten Woche ausgeliefert, zumindest auf Geräten mit Englisch als eingestellter Sprache. Smartphones mit Android 5.0 Lollipop bekommen den Assistenzdienst offenbar bereits, zumindest gilt das für englische Modelle in den USA, England, Indien, Australien, Kanada und Singapur. Geräte mit spanischer Spracheinstellung bekommen den Google Assistant bereits in den USA, Mexiko und Spanien. Das alles legt eine Auslieferung des Assistant auch für Deutschland in den nächsten Wochen für die erwähnten Tablet- und Smartphone-Modelle nah.

Mehr zum Thema: Android-Tablet, Google-Smartphones, Google Assistant

via The Verge

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige